Ist jedes Wochenende essen gehen für Normalverdiener zu viel oder würde man da über seinem Niveau leben?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo Thinka, 

jeder hat seinen Gehalt und kann ihn einteilen wie er möchte.. Vielleicht schätzt ihr eure Mahlzeiten mehr wert, als Kleidung, Videospiele, Handtaschen oder sonstiges und geht dafür gerne mal Essen. Zudem wissen wir ja nicht, wo ihr essen geht und wie teuer das Essen ist. ^^

Ob ihr zu den Normalverdienern gehört könnt ihr sicherlich im Internet gucken, wenn ihr mal nach dem Durchschnittsgehalt googlt. 
Nur anhand dieses Verhaltens kann man glaub nicht sagen, ob man zum Normalverdiener gehört oder nicht.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sehe darin kein Problem. Müsst ihr gucken, was ihr für sonstige Ausgaben habt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst doch selbst wissen, für was du dein Geld ausgeben möchtest. Du kannst auch jeden Tag Essen gehen, dann musst du halt wo anders sparen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt nicht darauf an, wo Ihr esst (essen geht), sondern was Ihr esst und wieviel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thinka300
21.10.2016, 16:24

Das verstehe ich nicht 😃

0

Mir wäre dafür mein Geld zu schade. Du kannst dir ja selber ausrechnen, wie viel Geld du dafür benötigst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thinka300
21.10.2016, 16:20

Klar kostet es weniger, wenn man selber kocht!

0

Kann man pauschal nicht beantworten. Normalverdiener sagt ja nichts...was ist normal, in welcher Stadt wohnt ihr bzw. wie hoch die Miete ist, ob man ein Auto hat, Kinder etc. pp. Auf deutsch: wir kennen weder euer genaues Einkommen noch eure Ausgaben.

Außerdem was heisst essengehen? Ich kann für 10€ pro Person essen gehen oder für 80€...

Aber kannst du dir doch selbst ausrechnen. Wieviel Geld habt ihr nach Abzug aller Ausgaben zur Verfügung? Auch abzüglich der Lebensmitteleinkäufe. Dann siehst du doch, ob genug ürbig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das lässt sich so schnell nicht beurteilen.

Es kommt natürlich drauf an, wie viel Geld ihr generell zur Verfügung habt und wofür ihr es sonst bevorzugt ausgebt. Auch spielt natürlich eine Rolle, ob ihr euch eine "Currywurst um die Ecke" holt oder eher in gehobenen Restaurants essen wollt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thinka300
21.10.2016, 16:24

Ich meine so um die 40 Euro ausgeben

0

Das werdet ihr merken, ob am Ende des Geldes noch Monat übrig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?