Ist jedes Rechteck ein Quadrat wenn ja/nein wieso?

2 Antworten

Nein, weil ein Rechteck kein Quadrat sein kann, da ein Quadrat 4 gleich lange Seiten haben muss, die alle zueinander parallel oder senkrecht stehen.
Jedes Rechteck ist aber ein Viereck, wenn du das meinst.

Cookee

Jedes Quadrat ist ein Rechteck, aber nicht jedes Rechteck ein Quadrat.

1

Nein. Ein Quadrat hat an jeder Seite dieselbe Länge, Rechtecke nur an den gegenüberliegenden. Du könntest höchstens ein Quadrat als Rechteck ansehen.

Wieso ja dann nein dann wieder ja?tattoos?

Wollte ein tattoo habe auch morgen den termin. Sollte der Name meines Bruder werden. Fand das eine tolle idee und mir gefällt der tattoo look...jetzt eben denke ich mir so..wieso mach ich das...dann wieder nein ich freue mich doch...! Was ist los mit mir? Ich bin bei vielen dingen jaa.nein..ja..

...zur Frage

Ein quader ist das selbe wie ein rechteck nur das es ein körper ist!aber was ist dann ein quadrat?

Leute ich schreibe bald be arbeit !!!!und ich habe vieles gelesen?!?ich weiss das ein quader ein körper ist aber die selbe eigenschaft wie ein rechteck hat!!!aber was ist ein quadrat???ist ein quadrat das selbe wie ein rechteck(nur als eigentsxhaft )oder der quader????bitte hilft mir

...zur Frage

Beweis Rechteck=Quadrat (Vektor)

Hallo ich hab hier eine Aufgabe , aber ich weiß nicht so recht wie ich vorgehen soll.

Ein rechteck ist genau dann ein Quadrat , wenn seine Diagonalen senkrecht aufeinander stehen. (Thema:Vektoren) /Achja es sind keine Zahlen gegeben!

...zur Frage

Quadrat zu Rechteck mit Höhensatz?

Kann man ein Quadrat alleine mit dem Höhensatz zu einem Rechteck machen? (zeichnen! nicht rechnerisch)

Ich bekomme das nämlich nur mit dem Kathetensatz hin.

...zur Frage

wie zerlege ich ein rechteck in ein flächengleiches quadrat?

Wie wandelt man ein rechteck mit 8 cm länge und 4 cm breite in ein flächengleiches quadrat um ?

...zur Frage

Quadrat und Rechteck

Hey zusammen,

ich muss demnächst ein Referat über das Quadrat und Rechteck halten (15 Minuten lang).

Ich weis bloß nicht was ich da 15 Minuten lang über das Quadrat und Rechteck sagen soll.

Ich habe schon:

  • Flächeninhalt (berechnung)
  • Umfang (berechnung)

Kann man da noch mehr machen ?

Schon mal Danke im voraus für die Antworten.

Freundliche Grüße,

iPayback

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?