Ist jedes Gesichtswasser gut für unreine Haut und Pickel?

4 Antworten

Naja, wenn es für trockene und sensible haut ist, muss es nicht gut für die pickel sein. Da steht dann nämlich extra auf der Packung drauf, dass es gegen unreine Haut ist. Also ich finde ja das blaue von Garnier super. Ist für unreine Haut und kostet um die 4 € im Rossmann/dm.

eher nicht. deswegen gibt es ja auch produkte für bestimmte hauttypen. wenn du etwas für trockene haut benutzt, da ist ja noch extra ''fett'' drinn, und das macht deine haut noch unreiner. deswegen ist es besser, ein gesichtswasser zu kaufen (es gibt ja haufenweise davon, und auch nicht teuer, zum beispiel von bebeyoungcare), dass dem hauttyp wirklich entspricht, denn das für unreine haut trocknet die pickel aus & bekämpft sie & fördert sie nicht noch durch zusätzliche feuchtigkeit.

Das Rival de Loop (mit Gurke und Gingko) ist sehr gut und mild, alkoholfrei und unparfümiert, das findet man selten. Es sollte für jede Haut geeignet sein.

Gesichtswasser "gegen Pickel" enthält oft Alkohol, der reizt die Haut und hilft längst nicht so gut gegen Pickel, wie die Hersteller gern behaupten. Da bist du mit dem RdL-Produkt sicher besser dran.

Wenn du fettige und unreine Haut hast, kannst du dir möglicherweise nach dem Gesichtswasser sogar das Eincremen sparen.

Außerdem kannst du dir gegen Pickel in der Apotheke eine Creme mit 5% Benzoylperoxid besorgen, das desinfiziert und hilft wirklich gut. Täglich anwenden, dann solltest du nach einigen Wochen eine deutliche Verbesserung sehen. Dann musst du allerdings "zur Erhaltung" weitermachen, eventuell nur noch alle zwei Tage.

wie heisst die creme und danke

0
@girlybeauty

Es gibt verschiedene Marken. Sag einfach, du brauchst eine Creme mit 5% Benzoylperoxid gegen Akne, dann wissen die in der Apotheke Bescheid.

0

Was möchtest Du wissen?