Ist jeder vor einigen Leuten schüchtern

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bist du zu allen schüchtern oder nur zu bestimmten Personen? Am besten als erstes anfangen, mit Personen zu reden, von denen du weißt, sie geben klare und freundliche Antworten ;) So grundsätzlich ;) Ich hatte das früher immer, meine Eltern haben mir geholfen, das loszuwerden ;)

Ich denke, das geht den meisten so. Nicht allen, aber vielen. Warum? Weil man Angst hat, was falsch zu machen. Was dagegen machen? Hm. Üben, einfach die anderen 'ausblenden'. Wird schon irgendwann :)

Ich meine, dass ist eine Sache der Gewöhnung. Anfangs hatte ich Schwierigkeiten vor mehr als 30 Menschen zu sprechen - hat sich gegeben. Dann musste ich erstemal vor mehr als 500 Menschen sprechen und merkte beim Sprechen: Oh Schreck, das ist was anderes als vor 30 Menschen. Aber mit der Zeit hat sich das auch gegeben. Wie geschrieben: Gewöhnung macht´s.

Grundsätzlich hat das jeder - der eine mehr und der andere weniger - aber mit jedem weiteren Auftritt legt sich das etwas.

da is jeder anders, ganz normal

Was möchtest Du wissen?