Ist jeder Polyester gleich?

3 Antworten

Nein, Polyester sind unterschiedlich. Hängt vom Material ab.

23

hat jeder Polyester dann try die selben eigenschaften ? VOn der Polyesterart habe ich nix gelesen nur das es "Micro-Popelin" ist

0
22
@lochstopfer2002

Nein, Polyester haben verschiedene Eigenschaften. Ganz vereinfacht gesagt besteht ein Polymer nämlich aus vielen verschiedenen Legosteinen, sogenannten „Monomeren“, die für die Eigenschaften vorhanden sind. Im Polyester ist die Besonderheit, dass sogenannte „Esterbindungen“ die Bausteine miteinander verbinden. Je nach der Anordnung dieser „Bausteine“ hast du allerdings andere Eigenschaften.

1
23
@Jegor387

habe mal geschaut,das popeline ist wohl unteranderem sehr robust (obwohl es wirklich sau dünn ist)

0

Ich glaube es gibt einen festeren und härteren Polyester, weil mir ist's auch aufgefallen bei Adidas

23

der andere ist fühlt sich eben glätter/härter an als der Adidas Stoff,dachte das wäre gleich

1
23

ist wohl in meinen Fall die "Nähtechnik" oder so.Der neue Trainingsanzug ist einfach nur enger hergestellt wurden,wärenddessen meine anderen Anzüge "grober" sind.Nennt man wohl Popelin

1
Polyster

Maßeinheit für viel Holz?!? ;)))

Wasserfarben aus polyester bekommen?

Hallo, an meinem trainingsanzug sind kleine Streifen von Wasserfarbe. Bei 30 grad Wäsche gings nicht raus.

...zur Frage

Kann man eine Trainingshose in der Länge dehnen?

Ich bin sehr groß und habe lange beine. Mein neuer Trainingsanzug soll nicht größer als XXL sein, da ich sonst, was die Weite anbelangt, in einem Sack herumlaufe. Hat jemand eine Idee, ob man einen Trainingsanzug/Trainingshose in der länge dehnen kann? Nach dem Waschen oder mit irgendwelchen Hausmitteln? Es ist leider 100% Polyester, kein Baumwollstoff... der ließe sich denke ich einfach in die länge ziehen. Jemand eine Idee? Danke ;-)

...zur Frage

JAKO Trainingsanzug

Hallo . Haben JAKO Trainingsanzüge eine gute Qualität . Wir , mein Fußballteam und ich , wollen uns nämlich welche bestellen. Die Anzüge sollten ein bisschen robust sein , also nicht gleich kaputt gehen wenn man mal hinfällt oder ausrutscht. Sind die Anzüge auch ein bischen wärmend , denn wir bestellen sie für die kalte Jahreszeit. Bitte um Hilfe . DANKE schon im Voraus .

Gruß mirofan

...zur Frage

Warum ist Sportkleidung aus Polyester, wenn man doch angeblich so schwitzt darin?

Polyester hat einen sehr schlechten Ruf: Man soll darin mehr schwitzen und man stinkt dann gleich auch. Warum ist dann Sportkleidung immer aus Polyester?

Manche Ratgeber hier sagen, dass man eben KEINE Baumwolle, sondern Kunstfaser für Sportbekleidung kaufen soll, weil es die Nässe besser nach außen transportiert und sie somit verdampfen kann. Aber warum raten einem dann alle von einem Polyester-Sakko ab und beharren auf Schurwolle?

...zur Frage

Synthetik was ist das, was kann ich darunter verstehen, wegen waschen habe neu Waschmaschine

Hallo, ich habe einen Waschprogramm der Heißt "SYNTHETIK" wie erkenne ich solche wäsche ?

Also Polyester ist das nicht, das gehöhrt zum Waschprogramm Sport wie z.B. Trainingsanzug. Hat da jemand tipps welche Wäsche dazu gedacht ist bei Synthetik ? ? ?

Mir fällt da nichts ein, welcher stoff soll das sein? Die Stoffe stehen doch am Kleidungsetikett dran.

...zur Frage

topflappen aus polyester-wolle machen?

ich habe wolle hier aus 100% polyester. daraus würde ich gerne topflappen stricken/häkeln. ist das material aber auch genügend unempfindlich gegen hitze? es soll sich nicht gleich aufkräuseln oder braun werden, wenn man damit einen topf anfasst. wäre polyester-wolle ok oder doch lieber ein anderes material nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?