Ist jeder Mensch von uns ein potenzieller Terrorist ,bzw könnte jeder Mensch von uns durch einen bestimmten Auslöser durchdrehen und Menschen töten?

11 Antworten

Ja, ich denke schon, dass in uns so gut wie alles steckt, auch der Mörder.

Angenommen ich würde angegriffen, wehre mich und mehr zufälligerweise wehre ich mich so effektiv, dass mein Angreifer dabei tödlich verletzt wird, dann ist es auch schon passiert.

Wenn bestimmte Prägungen und Frustrationen zusammentreffen, man vielleicht Grausames erlebt und gesehen hat, man selbst irgendwann glaubt, nichts mehr verlieren zu haben, dann würde sich wohl bei einigen auch der Terrorist zeigen, denn irgendwann kann die Seele und der Mensch halt nicht mehr anders....

Nein nicht jeder Mensch ist ein potenzieller Terrorist.

Um so eine lebensverachtende Einstellung zu haben, wahllos zu töten, muss schon sehr viel im Kopf schieflaufen.

Anders der zweite Teil der Frage.

Ob jeder Mensch durch einen bestimmten Auslöser einen Anderen Menschen töten würde.

Da denke ich ja, wenn bestimmte Umstände zusammen kommen.

Ich würde nie mit einem Auto in eine Menschenmenge fahren um wahllos zu töten.

Wenn ich aber dazukomme, wie einer grade mein Kind missbraucht, und ich hätte ne Axt in der Hand, ich denke ich würde zuschlagen.

Ja, jeder könnte durchdrehen, aber je nach Mensch müsste der "Auslöser" ziemlich stark sein; ich scheue Gewalt zwar nicht aber es müsste schon eine ganze Menge passieren bevor ich jemanden auch nur ne Ohrfeige geben würde..

Was alles passieren müsste bis ich zum terroristen werde?

Ich kanns/wills mir nicht ausmalen

Was möchtest Du wissen?