Ist jeder FPÖ-Wähler auch rassistisch?

10 Antworten

Nein. Viele FPÖ-Wähler sind eher wütend über die Flüchtlingspolitik/Korruption usw. und wählen deshalb die FPÖ.

Die Antwort liegt logischerweise in der Frage: Rassisten sind Leute, die glauben, dass sich die Gesamtheit der Menschen in Rassen einteilen ließe, was wissemschaftlich gesehen, hirnrissiger Unfug ist. Insofern kann man bestenfalls davon ausgehen, dass die FPÖ mehr als durchschnittlich viele Rassisten in ihren Reihen vereinigt. Mehr aber auch nicht.

Nein. Genauso wenig wie die Wähler der deutschen AfD. Aber die werden von Gegnern gerne in die rechte Ecke gedrängt, vor allem von denen, denen die Argumente ausgehen.

Was würde denn passieren wenn die FPÖ am Dezember gewinnen würde?

Wird die FPÖ die anderen parteien verbieten und nur noch allein regieren ? Ist es dann besser das die grünnen gewinnen ?

...zur Frage

Ist die FPÖ eine etablierte Partei?

...zur Frage

Wieso ist die FPÖ in Österreich so erfolgreich?

...zur Frage

Warum wählen die Wähler in Österreich auf einmal am meisten die FPÖ?

Soweit ich gehört hatte, ist die FPÖ ja eine rechtspopulistische Partei in Österreich. Doch mich interessiert warum auf einmal viele dort diese Partei wählen, ist das etwa gut für Österreich oder warum bevorzugen die meisten sowas?

Die FPÖ hätte ja fast gewonnen, danach aber wurde die Wahl verschoben, weil sie angeblich gefälscht war. Und kann man eigentlich die FPÖ wie hier in Deutschland mit der AfD vergleichen?

Bitte keine unfreundlichen oder unerwünschten Kommentare bitte und keine Andeutungen machen, dass ich Behauptungen machen würde, dass in der FPÖ Nazis drin sitzen.

Sowas wäre gestern bei mir fast eskaliert, weil ich nur geschrieben hatte dass die FPÖ eine rechtspopulistische Partei ist und das stand auch in Wikipedia.

Was soll sie dann sein? Ein Österreicher den ich kenne, hatte geschrieben, du meinst also die FPÖ-Leute wären Nazis? -.- Obwohl ich in keinster Weise von Nazis gesprochen habe. Deswegen habe ich mich von dem Thema distanziert.

Ich will nie im Leben einen Menschen angreifen, egal ob verbal oder mit Taten und möchte keinem was schlechtes, dafür habe ich ein viel zu gutes Herz, aber irgendwie muss ich an mir selbst zweifeln, habe ich etwa was schlechtes gemacht oder gesagt im Bezug dazu? :/

Naja und warum also die FPÖ?

...zur Frage

Ranger/Springerstiefel = Nazi?

Ist jemand der Ranger oder Springerstiefel trägt gleich ein Nazi? Oder ist das nur ein dummes Vorurteil? Gibt es auch "normale" Leute die Ranger oder Springerstiefel tragen? Oder tragen solche Stiefel nur Nazis?

...zur Frage

Politische Einstellung der Gabbers bzw. der Gabberszene?

Was für ne politische Gesinnung haben eigendlich diese Gabbers. Finde die sehen ja aus wie Nazis mit ihren Glatzen und ihrem Kleidungsstyl. Stimmt meine annahme das die Gabberszene rechts gesinnt ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?