Ist jeder Bösewicht in Film und Literatur, auch ein Psychopath, oder Narzisst?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dazu müsste erst der Begriff Bösewicht in Film und Literatur genauer definiert werden. Danach wäre eine Bewertung der Charaktere, die davon betroffen sind, notwendig. Pauschal kann man es meiner Meinung nach also vorerst nicht behaupten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundlegend kann man diese Frage mit "Nein" beantworten. Alle Faktoren und Eventualitäten werden hier jetzt nicht erläutert ;).

Bsp. Oft haben diese "Bösewichte" ja auch ein plausibles Motiv.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

diese Frage muss man dann auch für die Autoren stellen. Aber in gewisser Weise werden sie sich wohl identifizieren mit der Figur die sie darstellen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche Menschen werden erst durch schreckliche
Schicksalsschläge böse .


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?