Ist jeden Tag seilspringen gut für Ausdauer usw oder jeden 2 Tag

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Dino! Kannst Du jeden Tag oder auch jeden 2. Tag machen. Immer langsam springen und min. 20 Minuten.

Durch alle sportlichen Aktivitäten die ausdauernd also permanent über einen gewissen Zeitraum ausgeübt werden verbessert man die Ausdauer. Hilfreich und effektiv sind da Geräte wie Crosstrainer, Laufband, Stepper, ideal ist das Joggen und natürlich ist auch Seilspringen geeignet.

Alles Gute.

Tipps : Einige Bauchmuskelübungen und Liegestütze könntest Du auch machen. Danke für den Stern.

0

Ja, denke schon. Du musst ja nicht täglich 1 Stunde Springen, sonst machst du dir alles kapput. Aber so 5-10 sollte ok sein. Nach 5-10 Minuten dürftest du ausgelastet sein. Noch besser währen 5 Minuten dann 5 Minuten Pause und dann nochmal 5 Minuten oder so.

Kommt drauf an wie Du das machst, wenn Du Dich auspowerst jeden 2. Tag, wenn Du es aber recht locker machst ruhig jeden.....