Ist jeden Tag Haare waschen Schädlich? :(

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo!

Es ist gut möglich, dass durch das häufige Haare waschen, Deine Kopfhaut angegriffen und gereizt ist und dadurch auch juckt. Jucken könnte auch ein Hinweiß darauf sein, dass es entzündet ist.

An sich sollte das tägliche Waschen der Haare nicht schädlich sein, es gibt ja auch spezielle Shampoos für die tägliche Haarwäsche. Vielleicht kannst du auf eines davon zurück greifen. Es gibt auch Shampoos für sensible Kopfhaut mit Pflegestoffen. Ich persönlich fände es sehr lästig jeden Tag meine Haare waschen zu müssen, da ich auch lange Haare habe und sie leicht ausfallen.Tägliches Waschen führt natürlich auch dazu, dass sie schneller fetten. Ich habe mir früher mind. jeden 2. Tag die Haare waschen müssen, aufgrund des Haarausfalls habe ich es jetzt aber soweit gebracht, dass ich sie nur noch 2 bis max. 3 mal die Woche wasche. Ich habe dafür mit einem Trockenshampoo gearbeitet. Ich habe es Anfangs immer am nächsten Tag ins Haar gegeben, damit es nicht so schnell fettet und das hat wunderbar funktioniert. Nebenbei gibt es auch noch tolles Volumen ;)

Probier es doch mal aus: Haare waschen, am nächsten Tag Trockenshampoo und dann evtl Haare am 3.Tag waschen, vielleicht klappt es sogar, dass Du sie erst am 4. Tag waschen musst. Mit der Zeit werden Deine Haare auch nicht mehr so schnell fettig!

Hoffentlich konnte ich Dir helfen! Wenn noch was ist, einfach nachfragen! Alles liebe!

Hallo! Tägliches Haarewaschen trocknet tatsächlich die Kopfhaut aus. Und wenn du deine Haare jeden Tag wäscht, "gewöhnen" sie sich daran, jeden Tag gewaschen zu werden. Mein Tipp: versuche, deine Haare nur alle 2 Tage zu waschen und ggf. mit Trockenshampoo nachzuhelfen. Ich hoffe, diese Antwort nützt dir etwas! Viele Grüße Julchen31100

berryblue12 29.06.2013, 11:30

Jaa... das kann ich dann ja vielleicht in den Ferien ausprobieren :) Weil ich garantiert nicht mit fettigen Haaren in die Schule gehen werde!

0

Hi,

jeden Tag die Haare waschen ist nicht gut, obwohl ich das auch mache. Vielleicht solltest du mal ein anderes Haarscampoo ausprobieren, dass deine Kopfhaut nicht so austrocknet. Ansonsten einfach mal zum Hautarzt gehen, der kann dir sicher ein paar Tipps geben. Probier doch einfach mal aus deine Haare an Tagen, wo du nichts machst nicht zu waschen. Oder einen "Aufpusher" für deine Haare zu benutzen, also dass sie mehr Fülle bekommen, dann sehen sie auch nicht mehr so fettig aus.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

also ich wasche auch jeden tag die haare und meine sind meiner meinung nach wunderschön und haben kein schaden vom waschen :D kann mir auch nicht vorstellen warum dass jeden tag waschen schädlich für sie seinb sollten :D :D

Jeden Tag die Haare waschen ist nicht so gut für die Haare. Kauf dir ein gutes Shampoo dass für fettige Haare ist.

berryblue12 29.06.2013, 11:26

ich habe aber glaube ich habe ehr seeehr trockene Kopfhaut

0

Je öfters Du wäschst, um so schneller werden sie fettig. Besorg´Dir ein Antischuppenshampoo für fettendes Haar

oft waschen macht die haare empfindlicher

Was möchtest Du wissen?