Ist jeden Tag ein Bier (0,5 Liter) oder ein Monster Energy Drink (0,5 Liter) zu trinken schädlicher?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist gar nicht so leicht zu beantworten. Bekanntlich macht ja die Menge das Gift. 0,5 Liter sind im Prinzip ja recht wenig. Als erwachsener Mann kannst du aber die 0,5 l Bier gut verkraften und sei es jeden Tag (Pausentage wären natürlich trotzdem schlau). Beim Energydrink bist du mit 0,5 l am Tag schon sehr an der Grenze, was von Medizinern noch als ungefährlich betrachtet wird. 

Ganz wichtig ist aber auch, was du abgesehen davon zu dir nimmst in Bezug auf flüssige und feste Lebensmittel und wie viel Sport man treibt etc. 

Fazit: Bei gleichen Mengen (hier 0,5 l) würde ich sogar sagen, dass das Bier weniger schadet. Ist man aber z.B. Red Bull Trinker, so ist eine normale Portion ja eigentlich 0,25 l. In dieser Menge völlig unbedenklich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde behaupten der Energy Drink, im Bier ist zwar Alkohol, aber bei einem am Tag steckt das der Körper gut weg.

Bei der Zuckermenge und den anderen Dingen im Energy Drink glaube ich kannst du dich schon mal auf ne schöne Diabetes freuen.

Am Ende kommt es wohl auf die Dauer an, eine Woche lang wird bei beiden nicht viel passieren, machst du das ein Jahr lang, naja ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja Energy Drink ist definitiv schädlich.. Bier wsl nicht so.. wird aber bestimmt zur Sucjt und das ist auch nicht gut..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Charonmond
04.07.2017, 14:44

suizid !

0

Für den Körper ist Bier wahrscheinlich gesünder und außer dem Alkohol ist Bier gesund, wenn du aber eher auf den Geist anspielst würde ich eher meinen Energy ist gesünder, wobei das wie pures Gift für den Körper ist.

Jedem sein Laster sage ich nur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pferdemetzgerin
11.09.2016, 15:03

ich trinke eine dose monster, du eine dose benzin

sollte ja kein unterschied sein?

0

Naja.. es kann zur gewohnheit werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beides ist gleich schädlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?