Ist jeden Tag duschen übertriebene Hygiene?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein, es ist okay, weil... 64%
Ja, weil... 17%
Ja, es schadet der Haut 10%
Ja, es schadet Haut und Haar 7%
Ja, es schadet dem Haar 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein, es kommt immer drauf an!

Es gibt Leute die schwitzen viel oder Leute die neigen zu fettigen Haaren oder fettige Haut. Diese Leute sollten sich rein hygienisch jeden Tag duschen.

Auch wenn man mehrere Tage hintereinander sport macht sollte man sich an diesen Tagen duschen.

Nach einem Schwimmbadbesuch sollte man sich auch unbeding duschen, da dort immer ein hoher chloranteil im wasser ist und dies Hautirretationen als folge haben kann.

Es gibt aber auch Leute die schwitzen einfach nicht so viel oder bekommen nicht so schnell fettige Haare. Dann reicht es sich auch alle 2, 3 oder 4 Tage zu duschen.

Kinder sollten nicht jeden Tag duschen. Da reicht auch manchamal einmal in der Woche, sei denn sie haben draußen gespielt und sich dreckig gemacht.

Gennerell kann man sagen, es hängt vom Typen ab, aber oft duschen ist auch für die Haut und für das Haar schädlich.

Nein, es ist okay, weil...

Ich dusche keine 5 min, man fühlt sich eben besser. Wenn Du Dich an die Steinzeit halten willst, kannst Du auch nicht ins Internet ;)

Nein, es ist okay, weil...

je nachdem welches duschgel man benutzt so alpezin zeugs is ja nich mehr schön jeden tag jjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjj

Was soll das jjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjj

0