ist jeden tag duschen schädlich?

15 Antworten

Nein, ich dusche bei dem Wetter mehrmals am Tag. Aber man sollte mit dem Duschgel sparsam sein, sonst trocknet die Haut zu sehr aus.

Du solltest nicht jeden Tag duschen oder baden, dass ist schädlich für das Gleichgewicht der Haut. Wasche dich lieber zwischen durch mal, das reicht auch schon. Kannst du mir glauben hab Neurotermitis und das mal beim Hautarzt gefragt.

Hallo, nein, total ok, kurz duschen, ph-verträgliches Duschgel, Haut nicht mit dem Handtuch stark abreiben...LG

Fettiges Haar nach 2 tagen ;(?

Frühers, wie ich 13/14 Jahre alt war, habe ich meine Haare nur 1 mal die Woche gewaschen sie sind dann nach 5 tagen erst fettig geworden. Jetzt bin ich 15/16 jahre alt und wenn ich jetzt meine Haare wasche dann werden sie schon nach 2 tagen fettig... Woran liegt das? Liegt das an den Hormonen und an der pupertät? Und geht das wieder weg nach der pupertät? Und was könnte ich dagegen machen? Weil wenn man die Haare öfter wäscht, dann werden sie ja auch wieder schneller fettig...

PS: ich habe sehr dicke Haare:)

Danke für die antworten😀✌

...zur Frage

Ist zweimal an einem Tag Haare waschen schädlich/ungesund?

Ich dusche jeden morgen und habe Freitags Sportunterricht und würde dann nach der Schule nochnmal duschen und habe mich gefragt, ob das für meine Haare schädlich ist, wenn ich sie gleich mitwasche?

...zur Frage

ist das pflicht wenn man mit Menschen zu tun hat jeden tag zu Duschen?

Hallo also normalerweise ist es schädlich Jeden Tag zu Duschen aber ich meine jetzt wenn man in der Gastronomie Arbeitet oder allgemein mit Menschen zu tun hat sollte man trotzdem nach der Arbeit Duschen also ich bin es gewöhnt so zu machen Jeden Abend zu Duschen wenn ich von der Arbeit komme aber wenn ich nicht Arbeite dann alle 2 tage.

...zur Frage

Als Allergiker morgens oder abends duschen?

Hallo Zusammen, folgendes Problem: Ich gehe seit Jahren abends duschen, da ich jedoch nachts schwitze, muss ich mich morgens zusätzlich waschen. Weil beides zusammen ziemlich viel Zeit beansprucht, habe ich überlegt einfach morgens duschen zu gehen. Ich habe sowohl eine Hausstauballergie, als auch eine Pollenallergie. Es heißt ja, dass man als Allergiker lieber abends duschen gehen soll. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob morgens duschen Auswirkungen auf meine Allergien hat? Also, ob sich meine allergischen Reaktionen dadurch verstärken? Lg Liiinaaa2604

...zur Frage

Kann man Spülmittel zum Duschen nehmen?

...ein Freund meinte er hat Pril Spülmittel zum Duschen genommen... ist das nicht schädlich für die Haut???

...zur Frage

ist zu heiß duschen schädlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?