ist jeden tag duschen schädlich?

23 Antworten

nein. man kann problemlos jeden tag duschen. aber bitte nur einmal. neigt man zu trockener haut, reicht das einseifen der "wichtigen" stellen. man kann also beine und arme auslassen. das ablaufende seifenwasser eicht zur reinigung völlig aus. danach gut eincremen und es sollten keine hautprobleme auftreten.

also ehrlich gesagt im sommer halte ich das schon für sinnvoll wenn man viel schwitzt...ansonsten wenn es nich mehr so heiß is reicht auch alle 2 tage, sonst kann es schnell passieren das die haut zu trocken wird

Zu häufiges duschen trocknet die Haut aus. Im Sommer würde ich dir allerdings raten jeden Tag zu duschen. Rein medizinisch gesehen wäre es jedoch ratsamer nur jeden 2. Tag zu duschen, da so die Haut nicht so schnell austrocknet und die natürliche Schutzschicht bestehen bleibt. Wenn ich die Wahl zwischen trockener Haut oder stinken habe, nehme ich die erste Option :) Außerdem helfen ja Cremes

zu viel (ggf. haarunfreundliches) shampoo

--> Haarausfall

Man kann sich seine haut natürlich auch kaputt schrubben !

aber sonst wüsste ich nichts...

schöne grüße