Ist jeden Tag Duschen gesund?

7 Antworten

Wenn Du neutrale Produkte benutzt, schadet es sicher nicht und ist auch nicht ungesund. Manche Menschen müssen berufsbedingt jeden Tag duschen !!

Der natürliche Schutzmantel der Haut wird zwar durch tägliches Duschen angegriffen, aber wenn man sich sich danach mit entsprechenden Lotionen pflegt, ist alles ok....

Hautärzte sind allerdings vom täglichen Duschen nicht begeistert.......

ja das geht.aber ein tägliches wannenbad würde die haut zu sehr austrocknen..

Von natur aus müsste unsere Haut darauf eingestellt sein, nicht jeden Tag mit Wasser und Chemikalien traktiert zu werden. Aber körperlichen Schaden richtet man damit kaum an. Allerdings ist mir aufgefallen, daß Menschen, die sich nur waschen und seltener duschen nicht so schnell anfangen zu riechen. Vieleicht fettet die Haut bei uns Vielduschern schneller nach. Gerade weil wir die Haut so oft entfetten.

Sollten man jeden Tag duschen?

Manchmal Dusche ich zweimal am Tag, ist es ungesund, lieber ohne Shampoo duschen beim zweiten Mal

...zur Frage

Ist jeden Tag duschen gesund oder ungesund?

Guten Abend und zwar habe ich das Problem das ich jeden Tag wirklich jeden Tag Dusche ich kann einfach nicht mehr ohne mich jeden Tag zu duschen weil ich mich dann ecklig finde und meine Haare fettig sind ist das duschen gefährlich wenn man es jeden Tag macht ? Danke

...zur Frage

Jeden Tag Sport und jeden Tag duschen?

Also ich mache jeden zweiten Tag Sport und Dusche auch jeden zweiten Tag. Ich möchte jetzt aber jeden Tag Sport machen, also muss ich auch jeden Tag duschen. Reicht ein abduschen oder schon mit Duschgel weil jeden Tag duschen ist ja nicht für die Haut gesund.

...zur Frage

Warum schlafen die meisten Menschen nachts?

Hallo,

noch eine kurze Frage.
Ich bin Mensch, der nachts nicht schlafen kann. Tagsüber kann ich schlafen. Somit ist der Tag meine Nacht. Woher kommt das, dass die meisten Menschen gerade nachts schlafen? Wieso kann die Nacht nicht der Tag sein? Und der Tag die Nacht? Woher kommt das? Und wo liegen die Wurzeln?

...zur Frage

wie oft geht ihr duschen? dusche ich zu selten?

Also ich wollte Al wissen wie oft ihr so duschen geht also ich mach es immer 2-3 mal die Woche. Brauch man den wirklich jeden tag ist doch voll unnötig und verbraucht viel Wasser und außerdem ist zu viel Hygiene auch nicht so gesund

...zur Frage

Ist jeden Tag duschen ungesund und was kann man sonst machen, um sich nicht schlapp zu fühlen?

Ich dusche im Moment jeden Morgen. Ich habe jetzt aber von mehreren Seiten gehört, dass das gaaanz schlecht für Haut und Haare sein soll. Wenn ich aber an einem Morgen nicht dusche, bin ich den ganzen Tag schlapp unkonzentriert und nicht mehr zu gebrauchen. :(
Hat jemand einen Tipp, wie ich mich sonst noch für einen Arbeitstag aktivieren kann?
Ist das tägliche duschen wirklich so ungesund?
Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?