Ist jede Sparkassen Kreditkarte Prepaid?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch Sparkassen geben bei ausreichender Bonität des Kunden ganz normale Kreditkarten aus (meist Mastercard oder Visa), allerdings sind die Konditionen vergleichsweise schlecht (hohe Jahresgebühr, hoher Aufschlag für Zahlungen in Fremdwährung, hohe Kosten für Auszahlungen an Geldautomaten).

Für eine Kreditkarte wird die Bank deine Bonität prüfen, ist diese nicht ausreichend erhältst du nur eine Prepaidkarte.

Hast du ein regelmässigen Geldeingang über 1050 € und keine Gravierenden Schufaeinträge steht einer normalen Kreditkarte nichts im Wege.

Aber das entscheidet die Bank.

Mir hat die Sparkasse auch eine andere Kreditkarte angeboten, also gibt es sie.

Ich wollte aber trotzdem eine Prepaid.

Ist die Prepaid-Kreditkarte im Ausland, genauer in der Türkei, einsetzbar, wenn diese ausreichend gedeckt ist?

Guten Abend!

Leider stehe ich grad vor einem großen Fragezeichen. Es würde mich freuen, wenn es jemanden gäbe, der mir brauchbare Tipps und Wissen zu meinem Problem geben könnte.

Ich habe mir eine hochgeprägte VISA Prepaid-Kreditkarte ausstellen lassen, die ich gerne in der Türkei benutzen wollen würde. Um ja nicht in den Minus-Bereich zu rutschen (man weiß ja nie) habe ich mich für diese Art von Kreditkarte entschieden.

Kann man denn nun mit dieser Prepaid-Kreditkarte (mit genügend Deckung) einen Flug, Hotelreservierung und sonstige Bezahlungen abschließen, sei es online oder vor Ort beispielsweise im Hotel?

Online Flugseiten fragen bei der Bezahlung nach VISA oder VISA Debit, sogar nach VISA Credit. Welche Visa-Version müsste ich dann nun wählen um mit meiner PrePaid Visa-Kreditkarte zahlen zu können?

Ist denn eine VISA Prepaid-Karte eine VISA Debit-Karte?

Sorry, wegen den so vielen Fragen, aber langsam müssen diese Fragezeichen im meinem Kopf bereinigt werden, da ich ein Auslandsstudium antreten werde und ich keinen Schimmer von Kreditkarten habe...

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Ich wünsche einen schönen Abend.

Lisa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?