Ist jede Base Drum Feder mit jedem Pedal kompatibel,Oder muss man die Feder der Pedalmarke kaufen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Würde dir empfehlen unbedingt die Originalfeder zu beziehen. Was nützt es, wenn eine andere Feder zufällig passt, Du aber nicht weißt, ob sie die gleichen Eigenschaften besitzt. Hat sie eine andere Elastizität, eine andere Dicke ? Spricht sie möglicherweise an bestimmten Stellungen des Schlegels ganz anders an ?

Das alles würde mich verrückt machen :)

Gerade das Bassdrumpedal ist für einen Schlagzeuger fundamental wichtig. Man möchte möglichst leicht auch Doppelschläge ausführen, so wie beispielsweise Jaki Liebezeit von CAN. (--> Höre Video)

Ich denke die Marke ist egal, aber die Stärke und größe muss halt passen

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, da ich das Problem noch nicht hatte, aber ich denke die Länge kann unterschiedlich sein und die muss wohl gleich Deiner Originalen sein. Würde, wenn möglich,  die Originalfeder nehmen. Tamafeder bei Thom... 5,- , DW 8,-

Was möchtest Du wissen?