3 Antworten

Java wäre in etwa eine so große Gefahr für den Benutzer wie Windows.

Nur dass Java Schadware seltener ist, da Applets, das einzige wirkliche Zielformat für Viren so gut wie nicht mehr im Einsatz sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Java enthält keine Viren, es handelt sich um ein Programm was in Millionen von Geräten installiert ist (sogar in vielen Autos).

jedoch ist Java anfällig auf Viren ... das heisst du musst vorsichtig sein was du im internet herunterlädst bzw. verwendest, während du Java installiert hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrEingabefehler
27.11.2015, 23:34

Hab mir grad ein Spiel installiert bin ich dadurch jetzt gefährdet ? Mein Antivirus Programm sagt nichts

0
Kommentar von 1frozenice1
28.11.2015, 07:01

Java an sich ist genauso Virenanfällig wie andere Sprachen. Die Problematik auf die du andeutest stammt vom Java applet, das es dem Browser ermöglicht Java Programme auszuführen. Dies wird übrigens nur noch im IE und Firefox supported wobei letzterer wohl auch den Support einstellen wird.

0

Bitte google Java einmal. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?