Ist Java eher von Oracle oder Sun Microsystems?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo

Sun wurde 2010 von Oracle aufgekauft und in das Unternehmen eingegliedert.

Faktisch gibt es die Firma Sun daher nicht mehr.

Wo du es letztlich einsortierst musst du also für dich entscheiden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oracle hat Sun Microsystems vor ein paar Jahren gekauft. Die Marke SUN ist zum großen Teil erloschen und wird durch Oracle ersetzt. Daher siehst Du auch nur noch Oracle Java. Ist übrigens bei MySQL genau so. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meines Wissens steht hinter der Entwicklung von Oak/Java unter anderen der Informatiker James Gosling, der damals bei SUN (Stanford University Network) arbeitete. Meine erste Java-Version hatte ich 1997 heruntergeladen und zwar bei der SUN. Oracle hat SUN erst später aufgekauft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ordne es Oracle zu 

Die Sun Microsystems, Inc. [ˌsʌn ˈmaɪkɹoʊˌsɪstəmz] war ein Hersteller von Computern und Software, der im Jahr 2010 durch Übernahme in die Oracle Corporation[2]eingegliedert wurde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?