ist japanisch lernen schwer und was brauche ich in japan?

3 Antworten

um japanisch zu übersetzen, musst du erstmal die grammatik können. meistens stehen verben am ende eines satzes nicht in ihrer grundform ( jisho-form ) und wenn du diese nicht bilden kannst, dann findest du es auch nicht im wörterbuch, da sie da nur in der grundform stehen. also erstmal die verschiedenen formen des japanischen verbs lernen und dann übersetzen

hiragana und katakana sind wie kanji einfach nur die schriftzeichen, die worte sind gleich. geschrieben wird meist auf kanji, wie in china, wobei katakana weils so einfach ist auch oft verwendet wird. hiragana ist schöner, schwerer und seltener. Versuchs doch mal mit lehrbüchern? amazon.de evt und japanisch lernen eingeben, da kommt 100%ig was

aha danke ..ich bleib bei meinem hiragana.. aber erkundigemich jetzt nach einem kurß

0

Japanisch ist meiner Meinung nach sehr einfach,die einfachste Sprache der Welt. Du sollst alles Lernen: Hiragana,Katakana UND Kanji.In Japan werden fast immer NUR KANJI verwendet!Der Punkst ist aber,dass du mindestens 2500 davon kennen sollst,um eine Zeitung zu lesen.Ist aber nicht schwer wenn man das wirklich will. In Katakana werden NUR fremdsprachige Wörter geschrieben,die aus Europa stammen.Also zB europäische Städte,Namen,Länder... Hiragana wird nur für Präfixe,Suffixe und für grammatikalische Partikel verwenden.Und für die Wörter,für die es keine Kanjis gibt.

Welches japanisch soll ich lernen um in Japan zurecht zu kommen?

In Japan gibt es ja verschiedene Schreibweisen bzw Zeichenarten.
Welche sollte man eher lernen um heute in Japan zurecht zu kommen?

Hiragana oder Katakana?

...zur Frage

"Karoline" in Hiragana und Katakana?

Wie wird der Name "Karoline" auf japanisch in Hiragana und Katakana geschrieben und wie würde man sie in "Echt" auf japanisch schreiben- das ist ja meist eine Mischung aus den beiden Silbenalphabethen. LG littlerabbit =:)

...zur Frage

Japanisch Silbenschriften?

Ich habe eine Frage unzwar gibt es im Japanischen ja zwei Silbenschriften (Hiragana, Katakana). Wann verwendet man welche?

...zur Frage

Lohnt es sich Katakana zu lernen?

Hallo!

Ich versuche zurzeit Japanisch zu lernen und darum habe angefangen das Hiragana Alphabet zu lernen. Ich kann es auch schon fast auswendig, sollte ich, bevor ich Kanji lerne, Katakana lernen, oder hat es keinen Sinn? Ich würde auch gerne wissen inwiefern Katakana nützlich ist. Dankeschön :)

...zur Frage

wie weiss ich ob ich ein wort in hiragana, katakana oder kanji schreiben muss? ( Japanisch )

ich versuche japanisch zu lernen und fange als erstes damit an das hiragana alphabet zu studieren habe jetzt auch schon alle buchstaben fast auswendig studiert und fange bald noch mit katakana an aber ich weiss nicht welches wort mann wann mit katana hiragana oder kanji schreibt

...zur Frage

Online Japanisch lernen auf ordentlichen Webseiten?

Ich habe mir vor längerer Zeit überlegt, ob ich vielleicht Japanisch lernen möchte, und seit gestern bin ich voll dabei. Nun ist meine Frage, ob ihr vielleicht eine Internetseite kennt, auf der man dies tun kann.

Muss auf keinen Fall gratis sein, mir ist klar ,dass das nicht möglich ist, wenn man ordentlich lernen will. Es geht nur um ein schönes Interface und ordentlichen Überblick über Leistung, Erreichtes, Ziele, Lektionen blablabla, ich glaub ihr wisst was ich meine.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?