Ist Japan ein teures Land?

7 Antworten

Kommt drauf an, was du da machen möchtest, also viel rumreisen in den Städten oder nur ein- zwei Wochen in Tokio? Hast du Ansprüche die Herberge bezüglich? Da gibt es kleine Apartments, große und kleine Hotels, Hostels, und diese lustigen Wabenbetten. Manchmal kann man sogar in einem der Tempel übernachten, aber eher in den Bergen. Dann musst du sehen, wie viel du isst und auch da, ob dir normale Sachen reichen (bedenke: Essen in Japan ist komplett anders als bei uns) oder ob du in Restuarants gehen musst, um doch etwas eher westliches zu bekommen. Selber kochen ist natürlich auch noch möglich. Wenn du rumreisen möchtest wird das am teuersten. Denn das Reisen ist in Japan sehr teuer und vor allem schwer, wenn man kein Japanisch kann. Die Ticketautomaten sind nicht so einfach. Da gibt es dann das Railway Ticket aber das kostet um die 500 €. Dafür kann man es für fast alle Linien benutzen.

Informieren ist alles. Wenn du dich gut informierst und alles schon mal durchplanst mit gut Puffer, für Notfälle, fals du doch auf einmal ein Taxi brauchst, ein Medikament, mehr Essen oder du einfach etwas mitbringen möchtest von da, kannst du recht günstig davon kommen. Es kommt eben echt drauf an, wie du da leben möchtest, was du dir da gedenkst du kaufen und wie lange du wo bleiben möchtest.

Ich hab für eine Rundreise von Tokyo, Shizuoka, Osaka, Kyoto, Nagoya und zurück nach Tokyo für zwei Wochen mit Ausflügen und vielen verschiedenen Unterkünften etwa 2000 € verplant. Allerdings sind dabei eben 500€ allein schon für das Railwayticket und nochmal 500€ für alle spontan entstandenen Kosten, zur Sicherheit und für Mitbringsel und Souvenirs. Essen Strom und Wasserkosten etc ist alles schon mit eingerechnet.

Geht so. Wenn man europäische Preise gewohnt ist, ist alle normal vom Preis. Wohnraum ist wohl ein wenig teurer in den Ballungszentren.

Ja leider,ich würde auch gern mal nach Japan fliegen aber die Preise schrecken mich ab.

Work and Travel im Japan?

Servus, mich würde interessieren ob jemand aus der Community hier schonmal Erfahrungen mit work and travel in japan gemacht hat. Dh. wie leicht man arbeit findet und wie die bezahlung im Vergleich zu den Lebenskosten ist, Japan ist schließlich ein teures Land.

Bin durchaus bereit, davor einen japanisch Kurs zu machen u.d habe genug Zeit die Basics zu lernen.

...zur Frage

Welches Land aus China,Japan,Korea,Thailand zum Reisen möchtet ihr wählen?

Hallo Leute,

ich möchte im Sommer( Juli oder August) nach Asien reisen, aber ich kann mich nicht entscheiden, welches Land ober genannte eine gute Wahl ist. Könnt ihr mir empfehlen? Habt ihr eine solche Erfahrung?

...zur Frage

Heimweh nach fernem Land...?

Hallo,

Ich gabe seit 6 Jahren Heimweh nach Japan und kann es mir einfach nicht beschreiben!

Ganze Geschichte:

Niemand in meiner Familie mag dieses Land und redet nur schlecht davon.Ich bin die einzige die es mag (Schon ein lieben). Da ich erst 13 bin kann ich schlecht dahin auswandern und kann auch nicht dahin reisen. Sobald ich etwas gegen Japanoder eher gesagt gegen ganz Asien höhre (außer Indien) verteidige ich es wie ein Kind. Wenn ich an Japan denke dann kommen mir schon die Tränen wie wenn ich früher von meinen Eltern weg war oder wenn ich schon ein bisschen vin Japan höre kommen mir schon die Tränen. Nun frage ich mich woher ich diese Leidenschaft dazu habe und ich mag alles von Japan (Von Hundefleisch bis Kirschblüten [Sakura]

...zur Frage

Japan oder China, reisen durchs Land?

Ich will eine Reise durch ein komplettes Land machen. Es muss auf jedenfall ein Land aus Asien sein! JAPAN ODER CHINA muss es sein. Ich kann mich aber nicht entscheiden. Wo ist es am schönsten oder wo ist es am traditionellsten? Ich weiß auch nicht welches land mehr zu bieten hat und wo die Menschen netter sind ?! Animes mag ich auch. Chinesisch oder Japanisch, was schmeckt besser.... DANKE.

...zur Frage

Japan Reise Kultur Samurai Tattoos?

Hey würde gerne nächsten Monat nach Japan reisen und bin ein ziemlich großer Fan der Kultur vorallem des alten Japans mit den Samurai etc. Hauptreiseziel ist Osaka / Kyoto Wollte fragen ob ihr wisst wo es noch zB schwertschulen gibt wo die alte Tradition noch überlebt hat, oder vllt auch einfach kleine Orte, Schreine oder Tempel, einfach alles was einen in der Zeit zurück bringt :)

Außerdem würde mich gern interessieren wie es mit tattoowierungen aussieht, weil ich auch gern eins in Japan machen lassen würde, jedoch ist ja die tattooszene in Japan seitens Regierung mehr schlecht angesehen und wird ja eher verdrängt, kennt ihr da was, habt Ihr Erfahrung? Bin für alle Tipps und Ideen dankbar :)

Lg

...zur Frage

Ich möchte mit meinem Manga zu einem Verlag in Japan?

Hab gestern meinen Manga vollendet und würde damit gern zu einem Verlag in Japan. Jemand ne Ahnung wie ich jetzt vorgehen sollte? Übers internet vlt.? Oder muss ich dafür jetzt nach Japan reisen? Was sind die Vorraussetzungen und falls es ihnen gefallen sollte müsse ich dann weiter machen?

(Der Manga wurde bereits auf Japanisch übersetzt)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?