Ist Japan ein reiches Land?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

wird wahrscheinlich so sein, dass japan kaum noch sachen aus dem ausland einkaufen kann, wegen der abwertung vom yen, aber dafür werden wir bald günstig an japanische produkte kommen.

sie können ihr geld dort selber drucken, von daher sind die finanziellen schäden wahrscheinlich verkraftbar, aber es ist schon schlimm für die japanische bevölkerung.

Skeptiker1980 09.06.2011, 13:50

Yen ist so hoch wie nie zu vor. :-) Trotz Krise.

0

Japan ist schon hochverschuldet. Die Japaner haben allerdings auch viel gegen Erdbeben versichert, somit kriegen sie auch da einiges an Geld.

Wenn das mit Fukushima nicht noch schlimmer wird, denke ich wird Japan gestärkt aus der Katastrophe hervorgehen.

Du kannst Japan mit Deutschland vergleichen. Arm sind die nicht!

Und Schulden haben bedeutet bei Staaten noch LANGE nicht, dass sie auch pleite sind.

Das Ende und das Ausmaß sind noch nicht in Sicht!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Japan das alleine schaffen kann!

Ja,hat zwar hohe Schulden,aber schau mal, woher kommt die ganze neue Technik auf der Welt ? :) Japan Autos auch aus Japan, sind zwar nicht die besten aber die innovativsten und roboter und der ganze kram halt aus japan :)

Skeptiker1980 09.06.2011, 13:54

Also, nenne mir 5 Automarken die besser sind als Lexus und Infiniti. :-)Teuer sind sie auch noch. In Japan sind auch die besten Autozulieferer.Nach der Krise blieben die Bänder bei Opel stehen. Selbst Mercedes bezieht teile aus Japan.

0
Ludwig20 08.03.2012, 08:38

Aus Deutschland und Korea kommt genauso guter "Kram".

0

Sagen wir mal so, Japan gehört sicher nicht zu den ärmsten Ländern der Welt aber diese Katastrophe wird auch Japan nicht so einfach wuppen können.

japan ist ein hochverschuldetes land, allerdings mit einem hohen wohlstand, wer reich ist hat keine schulden.daher ist deutschland auch ein armes land

slysly1900 16.03.2011, 14:20

dann sind wir ja auch arm !!! sind auch ein 3.Weltland nur weil Deutschland viele schulden zwar nicht so viel wie Japan aber trotzdem nicht viel

0
Helli01 16.03.2011, 14:29
@slysly1900

wenn du zur bank gehst und 30.000€ kredit aufnimmst und dann von diesem geld protzig lebst, bist du dann reich ? das ist nämlich genau das was deutschland und auch japan macht! china ist ein reiches land, nur weil ein arbeitnehmer dort weniger verdient ist das land nicht arm!

0
Skeptiker1980 09.06.2011, 13:48
@slysly1900

Japan nimmt das Kredit überwiegend vom Volk, aber bei uns Kommt das Geld von überall. Somit können die Japaner auch mehr Schulden machen ohne die Wirtschafts zu gefärden. Entscheidend ist, wieviel die Japaner im Schnitt verdienen bzw. Produzieren(BIP). Dieser Wert ist deutlich höher als in Deutschland.

0

Was möchtest Du wissen?