Ist Jamaika auch als Frau problemlos zu bereisen?

6 Antworten

Wie in allen Ländern mit grossen Unterschieden in Besitzverhältnissen: Nie alleine in einsame dunkle Winkel/Strassen gehen, bei den Leuten bleiben, Bettelei ausweichen (lieber gezielt einem Hilfswerk etwas spenden), sich nicht privat abschleppen lassen, freundlich und ruhig bleiben, kein "Armuts-Sightseeing" versuchen, als Tourist mit Touristen bleiben oder in Begleitung eines offiziellen bzw. dem Hotel bekannten Einheimischen auf Entdeckungstour gehen. Möglichst die Sprache sprechen können, sich nicht nur durch Bücher, sondern direkt vor Ort gut informieren über Sehenswürdigkeiten und allfällige Gefahren. Die alte Regel gilt: Cook it, peal it, boil it or forget it! Es passiert viel weniger als man denkt. Viel Spass beim Besuch in Jamaica!

Ich war in Jamaica alleine von Januar bis April 2010. Habe viele Leute kennengelernt und möchte die Zeit nicht missen. Sicher wird man oft angebaggert, das legt sich aber, wenn man dankend ablehnt. Es gibt dort wunderbare Ausflugsziele und viel zu erleben! Einfach trauen! Für mehr Info bitte einfach melden! Jamanja

Es hängt von der Art der Frau ab. Alter, Aussehen, resolutes Auftreten u.s.w. Ich denke wenn du als Frau allein in diesen Regionen (mehr), wie auch im alltäglichem Leben, vorsichtig bist kannst du auch dorthin fahren. Du musst von Situation zu Situation, wachsam Entscheiden. Es kommt sicherlich auch darauf an, wo du dich im Lande rumtreibst. Erkundige dich, am Besten vor Ort, wo man am Besten dort nicht hingeht und halte dich daran, nur weil viele weiß sind, können die dich auch abzocken. Viel Spaß bei deinem Travel.

Rundreise Neuseeland?

Hallo ihr Lieben,

Wir wollen zu viert nächstes Jahr nach Neuseeland reisen. Geplant sind +/-3 Wochen. Wie fange ich am besten mit der Planung an? Lieber eine geplante Reise buchen ? Selbst mit dem Auto fahren? Vorher Hotels buchen oder lieber vor Ort? Nord und südinsel bereisen? Ich bin total überfragt 😂 was sollten wir uns auf jedenfalls anschauen?

...zur Frage

Warum machen soviele Postfilialen Dicht?

Zumindestens bei mir in der Umgebung. Ich wohne in einer ländlichen Gegend im Rhein Main Gebiet und es machen immer mehr Postfilialen Dicht. Die bei uns im Ort wurder sogar in einer Nacht- und Nebelaktion Dicht gemacht ohne vorherige Ankündigung. Ich verstehe das echt nicht. Was kann da los sein? Ich bin froh, dass es wenigstens noch die Packstation bei mir in der Nähe gibt, aber irgendwie befürchte ich, dass diese auch auf einmal weg sein wird. Wo bleibt da noch der Kundenservice bei der Post?

...zur Frage

Suche Tastenhandy mit großem Akku für Reisen.

Guten Abend, ich werde die nächsten Monate einige Teile Asiens bereisen, dafür suche ich ein Handy, welches Dual Sim hat, einen SEHR großen Akku( da ich auch wahrscheinlich einige Tage keinen Ort zum Aufladen besuchen werde) und stabil sein sollte, sprich es sollte jetzt schon einige Stürze unbeschadet überstehen können. Die dortigen Frequenzbänder sollten natürlich auch genutzt werden können.

Hoffe auf hilfreiche Antworten

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Lloret de mar Reise ganz alleine :/?

Hallo, hat einer von euch mal Erfahrungen bezüglich einer Reise nach Lloret de mar ganz alleine gemacht??

Ich fliege im Juni dorthin und das alleine da ich sitzen gelassen wurde.

Ich habe über JAM Reisen Gebucht.

Freue mich über antworten.

Lg Nina.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?