Ist Jailbreaken (Konsolen) Strafbar?

3 Antworten

Ja eigentlich schon wenn du das auf deine ps4 vor hast würde ich dir das eher abraten weil du nicht mal mehr online spielen kannst zwar hast du alles spiele zur zeit aber falls neue dazu kommen für andere neue firmwares dann kannst du diese auch nicht spielen. Bei ps3 wäre das wieder eine andere sache. Das könnte man schon eher machen da man da warscheinlich nicht gevannt wird solange man multiman oder andere homebrew programme nicht öffnet während man auf psn angemeldet ist aber strafbar ist das schon man muss halt nur ein wenig aufpassen

Woher ich das weiß:Hobby

Nein es nicht das jaibreak ps3 und ps4 und ps5 ist erlaubt du klugscheirein du bist nicht keine richtiger Gamer

Das Jailbreaken auf einem iPhone ist völlig legal. Ich denke auf einer Konsole wird es genauso sein. Du hast halt dadurch aber meistens auch Nachteile.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lang erfahrener Jailbreak Nutzer

Strafbar nicht direkt, aber hast dann kein Recht mehr auf Support, Updates und Garantien.