Ist jailbreak illegal?wenn ja welche strafen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es gibt keine Strafen , nur die Garantie fällt weg ... und ich denke mal nicht , das es illegal ist aber wenn du mit installous kostenlos spiel runterlädst ist es illegal aber dabei wirst du nicht erwischt .. selbst wenn apple sieht , das er gejailbreakt ist bzw war , gibts keine strafe nur einen schrieb , das er wegen änderungs der Gerätesoftware oder sowas nicht rapariert wird =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Jailbreak wurde dazu erfunden, um unabhängig von Apples iTunes zu sein. Deshalb ist es nicht illegal seinen iPod zu jailbreaken. Der Jailbreak ( Cydia ) tritt dann an Stelle von iTunes, wo es ähnliche Apps gibt, zum Teil kostenlos, zum Teil kostenpflichtig. Das Programm oder App Installous, welches ihr alle mit dem Jailbreak verbindet, ist dadurch entstanden, dass irgendwelche Cracker diese Unabhängigkeit ausgenutzt haben, um eben ILLEGAL kostenpflichtige Apps aus dem Appstore zu cracken und umsonst im Installous anzubieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es ist illegal, ist ja logisch Applewill ja mit den apps geldverdienen. wenn der ipod schrott geht haste pech und demnach sowieso keine Garantie mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist illega, weiß aber nicht welche strafe... du kannst es auch nicht wieder rückgängig machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von narutokriegerr
15.12.2012, 20:08

1 legal 2 man kann es wohl löschen 3 schreib nicht wenn du keine ahung hast

0

Ist Legal und illegal... eher geduldet....

wenn man das aber aus kommerziellen Gründen macht kann die strafe schon was wert sein.

Das hättest du aber auch bei unserem lieben freund Google selber raus finden können ;9 diese Frage gibt es nicht erst seit heute ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich weiß nur das raubkopieren so schlimm bestraft wird wie nukleare explosionen auslösen nämlich 5 jahre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nee glaub nicht aber die Garantie ist dann halt weg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?