Ist Its4free.de legal?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Fakt ist bei solchen Seiten, du befindest dich auf legaler Seite, sofern du die Seite legal nutzt. Das heißt, downloadest du dir ein Free-to-play Game auf der Seite, hast du nichts illegales getan, downloadest du dir allerdings ein Spiel, welches normalerweise Geld kostet, ist es selbstverständlich, dass du illegal handelst, die Chance erwischt zu werden ist sehr gering.

In illegalem Umfeld, bewegen sich die Betreiber der Seite, nicht weil sie die Downloads vielleicht selber hosten (weil sie das sicher nicht tun), sondern einfach weil es in Deutschland illegal ist kostenpflichtige Sachen von anderen Anbietern einfach so kostenfrei anzubieten bzw auch nur zu vertreiben / verbreiten, der Anbieter begeht somit eine Urheberrechtsverletzung in hohem Maßstab, da er kostenpflichtige Daten von anderen Unternehmen einfach so öffentlich anbietet, was ihm nicht genehmigt wurde.

Also vergewissere dich vorher, welches Spiel Geld kostet und welches nicht (im Internet, nicht auf der Seite.)

Wobei du mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit ohnehin nicht die Polizei für solch einen Delikt vor der Türe stehen haben wirst, aber versichern will ich dir da nichts.

NEIN NEIN NEIN NEIN Niemals irgendetwas auf einer unbekannten Seite runterladen! Im schlimmsten Fall fängst du dir einen Virus ein! PC-Spiele gibt es NIRGENDWO umsonst zum Download!

IchBinSoCool 28.06.2013, 01:41

Hast wohl recht. Ist doch ein bisschen zu gefährlich, dann bezahle ich lieber ein bisschen was und stehe auf der sicheren Seite.

0
Yoki7 28.06.2013, 01:48

schlimmsten Fall fängst du dir einen Virus ein!??? Ich habe lieber 10 Viren als eine Unterlassung´s Erklärung inkl. 700€ xD

Einfach die Brain.exe Starten ... wenn du Gratis Aktuelle Songs bekommst oder Alben Kann es nicht Legal sein, Die Seite an sich oder der Service ist vilt Legal ( Vilt!!! )

aber wenn man dann auf OCH weiter geleitet wird, und die Datei Auf dem PC Speichert, ist es Ilegal und kann Teuer werden -.- hab ich auch am eigenen Leib erfahren :)

Hab mir die Seite angeguckt... scheint soweit Sauber zu sein... Sind nur Browser Games

0
IchBinSoCool 28.06.2013, 01:52
@Yoki7

Ok. Nach dieser Geschichte musst ja Ahnung davon haben :D.

0
Yoki7 28.06.2013, 02:13
@IchBinSoCool

Anderes Thema bei mir bei mir Giing es um OCH das, hier ist was anderes

Ich hab einfach zu Spät mir die Seite angeguckt das ist keine Typische Warez Seite

.de Domain spricht dafür das sie nicht Ilegal ist wenn doch ist der Bstitzer ... naja KontaktImpressumDislcaimerPrivacy Policy alles da Passt eigentlich Sogar eine FB Seite, ich glaub sie ist Legal, wenn nicht wäre sie längst Down

nur sind es bei mir keine 700€ sondern 2500€ xD

0

Du solltest dich fragen ob dir die Dinge in deinem Leben etwas wert sind. Und ob du den Ersteller dieser Dinge auch was dafür geben möchtest.

Es ist alles ne moralische Einstellung - und die Frage, ob es legal ist, ist eigentlich die falsche Frage.

IchBinSoCool 28.06.2013, 01:48

Ich möchte niemanden beklauen. Es ist auch so das viele Hersteller ihre alten Spiele zum kostenlosen Download freigeben. Ich glaube das ich moralisch auf der richtigen Seite bin ;)

0
InstruFreak 28.06.2013, 02:11
@IchBinSoCool

Achso, na wenn das so ist. Ich reagiere irgendwie allergisch auf solche Fragen wie "wo bekomm ich kostenlos dies und das her". Das riecht immer so nach Kostenloskultur^^

0

Was möchtest Du wissen?