Ist Italienisch leicht zu erlernen?

5 Antworten

http://www.chinanetz.info/die-schwierigste-sprache-der-welt/

Das Ziel ist unter anderem sich weitestgehend flüssig in der Sprache verständigen zu können, auf dem Niveau eines Muttersprachlers ist man mit diesem Aufwand noch nicht ganz, aber auf einem guten Weg.

    Chinesisch, Japanisch, Arabisch, Koreanisch: 88 Wochen (2200 Stunden)
    Russisch, Vietnamesisch, Finnisch, Ungarisch: 44 Wochen (1100 Stunden)
    Indonesisch, Malaysisch, Swahili: 36 Wochen (900 Stunden)
    Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch: 30 Wochen (750 Stunden)
    Niederländisch, Dänisch, Schwedisch, Norwegisch : 23-24 Wochen (575-600 Stunden)

http://how-to-learn-any-language.com/e/languages/similarities/italian/index.html

https://answers.yahoo.com/question/index?qid=20080820113134AAaist2

Wenn du schon Sprachen kannst, dürfte das für dich kein Problem sein. 

Die romanischen Sprachen sind auf alle Fälle leichter als kroatisch, mazedonisch. 

Wenn du nebenbei noch YouTube Videos auf italienisch anschaust bist du schon gut dabei. 

Französisch kann von Vorteil sein.
Es ist relativ leicht zu erlernen, ob man es nach 3 Jahren gut sprechen kann ist aber fraglich. Kommt auf dich und den Unterricht an.

Soll ich eine 3. Fremdsprache lernen?

Hallo :)

Da ich beruflich gerne später mal was Fremdsprachen zu tun haben möchte, überlege ich eine 3. Fremdsprache zu lernen.

Ich spreche fast fließend Englisch und gut Französisch. Mein Hauptziel ist es, diese beiden Sprachen zu vertiefen, aber da mit nur 2 Fremdsprachen glaube ich nicht, dass ich mich groß von anderen abhebe umd so später einen Beruf zu finden, bei dem Fremdsprachenkentnisse gefragt sind.

Ich habe bereits auch Kentnisse in Japanisch und interessiere mich sehr für die Sprache, aber da ich glaube, dass ich sehr lange brauche bis ich diese Sprache jemals beruflich anwenden kann, möchte ich lieber was einfacheres nehmen.

Ich tentiere zwischen Spanisch udn Italienisch. Ich schätze mal, dass die Meisten mir zu Spanisch raten werden, da es viel in Süd-Amerila gesprochen wird, aber macht das die Sprache wirklich nützlicher ? Hat man wirklich wirtschaftlich so viel Kontakt mit Süd-Amerika ? Außerdem habe ich gelesen, dass das Spanisch in Süd-Amerika auch nochmal ziemlich anders sein soll...

Was meint ihr ? :)

...zur Frage

Welche Sprache ist wichtiger? Französisch oder Russisch?

Hey, ich interessiere mich total für Sprachen und Reisen ♥♥ Ich spreche Englisch, Französisch und Russisch - natürlich nicht fließend, aber ich lerne noch.

Welche Sprache ist wichtiger? - Französisch oder Russisch? Welche Sprache ist wichtiger für das spätere Berufsleben?

Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Französisch oder eher slawische Sprache lernen (lettische Sprache, polnisch?

Mir stellt sich die Frage, welche Sprache einacher zu lernen ist? Meine Muttersprache ist russisch, ich kann sie halbwegs sprechen und ein bisschen lesen. Am Besten kann ich aber deutsch. Ich bin hier aufgewachsen und spreche ohne Aktent. Englisch behersche ich ebenfalls ganz gut.

Bin aber nicht so das Sprachentalent.

Nun muss ich eine EU-Fremdsprache lernen... In der Schule hatte ich Französisch 4 Jahre, stand aber immer nur 4. Danach habe ich mit dieser Sprache nie wieder Kontakt gehabt.

Wäre es einfacher noch einmal französisch zu lernen oder doch eher eine Sprache wie lettische Sprache oder polnisch?

...zur Frage

Ist es schwer die Italienische Sprache zu lernen?

Ich finde Italienisch ist eine der schönsten Sprachen der Welt (ich will jetzt keine Diskussionen darüber ok?). Und weil ich öfter nach Italien fahre und das noch viele Male vorhabe (vielleicht lerne ich ja eine nette Italienerin kennen) würde ich diese schöne Sprache gerne erlernen.

Doch bisher kann ich als einzige Fremdsprache nur einfaches Englisch. Daher meine Frage: wie viel schwerer als Englisch ist Italienisch und wie kann man die Sprache am besten und am schnellsten lernen?

...zur Frage

Russisch lernen! schwer?

Hallo Leute, ich interessiere mich seit einiger Zeit für die Russische Sprache. Ich bin 15 italienisch stämmig habe aber mütterlicherseits russische vorfahren. Im Moment beherrsche ich 5 Sprachen und würde gerne Russisch lernen. Wie ist die Sprache? Schwer zu erlernen? Wir selbst reden zuhause meist deutsch u. italienisch.

...zur Frage

Meine Stimme hört sich bei anderen Sprachen anders an, wie kann das sein?

Also ich weiss nicht ob das jemand kennt oder so oder es jemand selbst hat, aber ich z.B spreche 3 Sprachen: Deutsch, Italienisch, Englisch. Aber bei bei jeder sprache hört sich meine stimme immer anders an... Also z.B deutsch ist meine stimme normal, wenn ich italienisch spreche dann ist sie irgendwie höher bzw. feiner, wenn ihr versteht was ich meine? Und bei Englisch ist sie bisschen tiefer... Also mein Stimmton ist immer anders._.
Keine Ahnung wie ich das erklären soll, aber versteht es jemand? xD Wenn ja, ist das normal hahah und woran liegt das

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?