IST ITALIENISCH ÄHNLICH WIE ENGLICH?

9 Antworten

Zwar ist diese Frage schon einwenig alt. Aber vielleicht hilft das für andere, die immernoch danach suchen....

Und tatsächlich, auch wenn Italienisch und Enlglisch sich komplett anders anhören, so sind manche Wörter  sehr ähnlich.

Hier ein Abschnitt von Wikipedia:

"Umgekehrt übernimmt das Englische auch Begriffe aus mehr als 50 Sprachen, darunter aus anderen europäischen Sprachen wie Italienisch...etc."

Nein..... wieso behauptet dein Freund/in sowas? Grammatik usw. ist alles ganz anders :D

Wie funktionieren Sprachreisen?

Hi, ich habe mir vor kurzem mal das Programm von Linguago (keine Werbung) angesehen, und muss sagen, dass ich mich total für Sprachreisen interessiere. Ich hatte auch vor, auf einen Austausch zu gehen, aber das wäre mir für 17.000/18.000€ zu viel Geld. So viel hat meine Familie nicht. Und Sprachrwisen wären perfekt dafür. Ich interessiere mich für andere Länder, Kulturen und Sprachen. Immer wenn es an meiner Schule (gehe in die 9.) einen Austausch gibt mache ich dort mit. Habe jetzt auch ne Freundin in Dänemark und wir verstehen uns super. Aber ich verstehe nicht ganz, wie solche Sprachreisen funktionieren? Wie lang geht sowas? Wo wird man untergebracht? Wie läuft der Tag ab? Wie werden die Klassen aufgeteilt? Geht man einfach in ne normale Klasse mit "Einheimischen"? Oder mit anderen Sprachschülern? Und was ist, wenn man ÜBERHAUPT KEINE Sprachkentnisse hat? Ich würde z.B. auch gerne nach Italien oder Spanien, kann aber überhaupt nix verstehen/reden. Könntet ihr mir da helfen?
Danke 😘

...zur Frage

Was heißt "Freund der Sonne" auf Italienisch?

Ich habe auch schon gegooglet, aber ich will mir halt sicher sein, dass es stimmt!
Danke im Voraus

...zur Frage

Wie ist es, auszureisen bzw. die Heimat/das Land zu verlassen, um woanders ein neues Leben zu beginnen?

Hey, mich würde mal interessieren, ob es hier Leute gibt, die von zu Hause weit weggezogen sind (innerhalb Deutschlands zählt auch) und was eure Beweggründe dafür waren (falls ihr einverstanden damit seid, dies zu erwähnen) und wie sich euer Leben damit verändert hat, habt ihr neue Erkenntnisse gemacht, hat sich euer Leben schlagartig verändert, seid ihr glücklich mit eurer Entscheidung? Habt ihr tolle neue Menschen kennengelernt, ist euer neues Leben besser? Wäre auch toll, wenn ihr nennen könntet von wo nach wo ihr hingezogen seid. Ich habe es nicht getan, denke aber oft drüber nach, ich war schon in vielen Ländern, aber immer nur Urlaubsmäßig für 2-3 Wochen und es gibt für mich kaum etwas wertvolleres, die Welt zu sehen, andere Menschen und Kulturen kennenzulernen, denn dies prägt den Charakter. LG

...zur Frage

Kommt man in Spanien mit Italienisch durch?

Meine Spanischlehrerin hat behauptet, in Spanien verstünde man im Allgemeinen Italienisch. Stimmt das denn? Ich spreche Italienisch auf C1-Niveau. Könnte ich mir für eine sechswöchige Reise durch Spanien das Spanischlernen eigentlich sparen?

...zur Frage

Wie läuft die Amerikanische Rechtsprechung?

Hey,

Ich habe mal gehört, dass man, wenn man in den USA angezeigt wird, man seine Unschuld beweisen muss. Damit meine ich, dass der Kläger nichts beweisen muss (vor dem Gericht natürlich). Stimmt das?

...zur Frage

Gibt es die Redewendung "auf 180 sein" auch in anderen Sprachen? Zum Beispiel im Italienischen?

Oder gibt es im Italienischen ein Sprichwort wo man sagt "ich bin auf 150"? Das hat ein Italiener zu mir gesagt, und ich dachte vielleicht hat es etwas mit dem "auf 180 sein" zu tun oder eine Ähnliche Bedeutung..

Danke schonmal, bin für jede Hilfe dankbar :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?