Ist Istanbul eine wohlhabende Stadt?

4 Antworten

So viel ich weiß gibt es in der Türkei Aufstände wo sich die Türken gegenseitig umbringen

Informier dich lieber mal bei unanhängigen Medien, keine Ahung wo du den Quatsch, daß sich die Türken gegenseitig umbringen, herhast.

ansonsten: Frag doch deine Verwandten. Immerhin leben in Istanbul rund 20 Mio Menschen, die haben sich nicht alle Angst.

Du brauchst doch nur Nachrichten zu hören oder zu sehen. Frauen zählen dort weniger, die Emanzipation ist dort glaube ich ein Fremdwort. Erdogan will ja hin zu einem Islamischen Staat. Im Parlament sagte letzten ein Abgeordneter zu einer Frau: "Seien sie still Frau." So stelle ich mir keine Demokratie vor.  Die Türkei hat auch ander Völker in seinem Territorium, am Aktivsten sind wohl die Kurden und die werden wohl Krieg führen und da wird es wohl auch in Städten wie Istanbul zu Attentaten kommen.

Ich gebe dir recht Istanbul ist schön, aber man muß zwischen Urlaub und dort leben unterscheiden. Du siehst auch die Türken die hier leben, das sind aber meist liberale Türken, indem normalen Volk ist das wohl anders.

Mal abgesehen von Erdogan, der die Türkei gerne wieder im Mittelalter sehen würden, mit Palästen für die Chefs (hat ja schon damti angefangen und sich einen gebaut), sind die Istanbuler Frauen ganz bestimmt emanzipiert, jedenfalls die, die es sein wollen. In Istanbul ist Emanzipation ganz bestimmt kein Fremdwort. so kann nur jemand reden, der noch nie da war und das Stadtbild nicht kennt.

0
@Bitterkraut

Falsch geraten, ich war schon 3 Mal in Istanbul und finde die Stadt auch fantastisch. Ich weiß auch das auch Hilfsbereitschaft stattfindet. Aber ich hab auch erlebt, daß Frauen ihren Männer doch sehr hörig sind. Ich habe auch eine türkische Freundin, die einen deutschen Man hat. Ursprünglich sollte sie eine Türken heiraten aber ihre Mutter hat es so hingebogen bis der Vater dem deutschen Freund zugestimmt hat. Ich bin auch Segler, mit richtigen großen Schiffen und habe im Hafen von Marmaris eine Türkin kennengelernt die viele Männer als Arbeiter unter sich hat und als 1. Unternehmen in der Türkei die ISO-Zertifizierung bestanden hat. Aber diese Frau die ich sehr schätze, hat in Deutschland studiert. Ich glaube auch, daß in den Küstenstädten ein anderes Klima herrscht als Abseits der Toristenstädte. Wir haben aber trotzdem das Segeln für dieses Jahr in der Türkei abgesagt.

0

Also zur Lage Erdogan hat im Juli die PKK eine Kurdische Organisation angegriffen.. jetzt macht die PKK Anschläge auch in Istanbul letztens sind daher 12 Polizistin gestorben Türkei ist kurz vor einem Bürgerkrieg.. und naja bei einer Großstadt ist die Kriminalität so oder so hoch. Ich empfehle es dir nicht!

Wieso tust du das? Lass ihn gehen! Lasst sie alle gehen!

0

Was bedeutet Wohlhabend?

Na, was wird "Wohlhabend" wohl bedeuten? Du nix Deutsch?

0

Erklärs ihr halt.. Wohlhabend bedeutet wenn jemand viel Geld hat z.b und sich viel leisten kann.

0

Dankeschön

0

Was möchtest Du wissen?