Ist ist möglich mit so einem DJ Controller (Pioneer DDJ SB2) in einem kleineren Club oder allgemein in einem Club aufzulegen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Frage ist, ob Du wissen möchtest, ob es faktisch funktioniert, oder ob es ratsam ist.

Meine Meinung: Das Ergebnis des Auflegens hängt nur sehr bedingt von der Qualität des Equipments ab. Leider hast Du Dich zwar für einen SB2 entschieden (da gäbe es für´s gleiche Geld bedeutend besseres, das habe ich ja bereits geschrieben...), aber damit kannst Du mit genügend Übung und Talent trotzdem brauchbar auflegen.

Ob das faktisch funktioniert, ist eine andere Frage. Der Vorteil ist, dass der SB2 nur sehr wenig Platz benötigt. Der ist in vielen Booths nämlich Mangelware.

Der klare Nachteil ist, dass Du nur RCA-Ausgänge zur Verfügung hast. Nur wenige PAs bieten dafür einen Anschluss. Je größer, desto seltener sogar. Ein Controller mit XLR-Anschlüssen wäre da die bedeutend bessere Wahl. Es ist aber denkbar, dass Du mit RCA an einen analogen Mixer der Location gehen kannst, der dann die PA ansteuert. Ein wenig gebastelt, aber das geht auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HeisenbergBrBa
24.10.2016, 23:50

Ab welcher Preisklasse findet man denn an einem Controller einen XLR Anschluss vor ?

0

Es kommt immer auf das Talent des DJs an. Nicht auf die Hardware.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sicher! Wenn da eine gute pa und anlage ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DjTilDawn
24.10.2016, 02:44

Ich bin neugierig: was ist denn der Unterschied zwischen PA und Anlage?

1

Was möchtest Du wissen?