Ist is schädlich an der sehschärfe seiner eigenen augen rumzufummeln?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gut ist es sicher nicht. Zumindest drohen Kopfschmerzen.

Sprich mal mit einem Augenarzt darüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest mal zu einem Augenarzt oder guten Optiker gehen. Ich habe ähnliche Probleme (gehabt) ..es wird wohl so sein, dass du schielst!! - auch wenn man es nicht von außen sieht... Und evtl zwei verschiedene Dioptrien hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vermutlich hast du auf dem rechten Auge eine andere Sehstärke als auf dem linken Auge 

das ist nicht gefährlich aber kann auf Dauer unangenehm werden - geh mal zum Arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab es jetzt so verstanden, dass das nur auf "Befehl" passiert?
Das kann ich auch, ist ja dieses "gewollte schielen".
Gut ist es sicher nicht (ich bekomme zum Beispiel nach 2-3x Kopfschmerzen), aber schädlich denke ich auch nicht. Sicher kann dir das aber nur ein Augenarzt sagen ; )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?