Ist Ironie gut?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kann man nicht pauschal beantworten, weil du sie für ethische und unethische Zwecke gleichermaßen einsetzen kannst.

Wenn du dich mit Schlagfertigkeit geschickt gegen einen unfairen Gegner wehrst - gut.

Wenn du durch Schlagfertigkeit andere Leute übern Tisch ziehst oder lächerlich machst - schlecht.

Ist wie ich finde eine der wichtigsten Eigenschaften, die man haben sollte. Ich wünsch dir viel Glück, dass du schnell schlagfertige Antworten findest.

Als Tipp: Wenn du auch möchtest denk zu Hause welche Sprüche sie sagen könnten, wenn sie sich über eine Schwäche von dir lustig machen oder so, und denk dir dann einige Antworten dazu aus. Das hilft dir sicher....oder du übst mit einer Freundin....

sophie725 28.01.2015, 21:02

Ja manchmal fällt mir das leicht zB neulich in der Schule hat halt ne Freundin von mir eine Antwort während dem Unterricht gegeben und die war halt falsch.Dann meinte sie so zum Lehrer:" ja ich hab halt gedacht.." Und ein Schüler meinte dann provozierend "Du denkst halt manchmal zu viel" und ich meinte dann :"naja besser zu viel als zu wenig,oder leon (so heißt der)?" Dann hat er sich umgedreht und war still.. Aber in manchen Situationen fällt mir nun mal nix ein ..

0
LeaNala 28.01.2015, 21:05
@sophie725

Ja, kann ich gut verstehen, dass es dir manchnal gut gelingt und manchmal nicht. Z.B in unserer Klasse dissen wir uns alle gegenseitig und dann wird man darin immer besser xd. Also Übung macht den Meister.👝

0
sophie725 28.01.2015, 21:11
@LeaNala

Ja wir sind eig auch so ne assi klasse aber manchmal halten wir auch voll zsm :D weißte da werden wir uns mit Kreide ab oder sperren andere in den Schrank ein 😂 ich mein hallo? Wir sind 10 klasse Gymnasium haha

0
LeaNala 28.01.2015, 21:14
@sophie725

Jaja kenn ich alles nur zu gut.😂😂

Naja aber in unserer Klasse können so gut wie alle austeilen aber wir stecken auch einiges ein.✌ Sonst sind wir aber eine tolle Klasse und halten auch zsm.

0

nunja es sollte je nach intelligenzquotient des gegenübers verständlich sein, da derjenige sonst dich für dumm hält wenn er deine Ironie nicht versteht aber ansonsten: ja sehr gutes mittel bei dem man häufig die lacher und damit die sympathie der umstehenden auf seiner seite hat

Ich liebe zb ironie. Damit kann man leute auch ganz gut verwirren

Was möchtest Du wissen?