Ist Iran mächtiger oder Israel?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Lässt sich beides schwer beantworten, weil in dem Fall nur die Länder an sich nicht aber die Bündnisspartner berücksichtigt sind.

Zudem können dafür lediglich offizielle Infos als Quelle herangezogen werden, wesswegen man die tatsächliche Stärke eines Landes nur schätzen kann.

Durch die Tatsache, dass ein Krieg mit Israel aber auch die USA und Großbritanien und vermutlich die ganze Nato auf Seiten Israels eintreten, ist es eher unwahrscheinlich, dass der Iran gewinnen wird.

Iran hat aber Russland und China, das darf man nicht vergessen 

0
@Yolothann

Ist immer die Frage ob die in so einem Fall auch eingreifen.

Die Beziehungen Russland Iran und China Iran sind nicht so stark wie die Beziehungen zwischen den USA und Israel.

Sollte der Iran Israel angreifen, werden sich Russland und China vermutlich nicht am Angriff beteiligen, eher wären die bei der Verteidigung dabei.

0

Was heißt denn mächtiger? Israel hat mächtigere Verbündete. Aber wenn Israel einen konventionellen Krieg gegen den Iran beginnen würde, könnte es sein, dass die Verbündeten es fallen lassen und die arabische Welt sich mit dem Iran solidarisieren würde.

Netanyahu ist ein Spinner.

Viele Arabische Länder hassen Iran. Allen voran Saudi-Arabien

0
@DinoSauriA1984

Die Arabischen Länder sind keine Gegner für Israel. Sie haben jeden Krieg gegen Israel verloren 

0

Israel.
Technisch sowie vom Ausbildungsstand her deutlich besser.

Definitiv.. Atomwaffen,High-Tech Waffen

0

Der Rekord liegt bei sechs Tagen

Der legendäre Sechs-Tage Krieg im Juni 1967

1

Am mächtigsten ist der Hass auf beiden Seiten, der sich gegenseitig füttert.

Bei einem Krieg verlieren alle außer dem Hass.

Was möchtest Du wissen?