Ist IQ von 120 Grundsätzlich ausreichend um Regisseur zu werden oder sich mit der Kunst dahinter zu beschäftigen??

4 Antworten

So ein IQ hat nur eine bedingte Aussagekraft.

Als Regisseuer das brauchst du einfach Fleiss, Aussdauer, "Geschmack" und die Fähigkeit zu planen und Menschen zu führen.

All diese Fähigkeiten können mit einem IQ nicht gemessen werden.

denkst du als Autor musst du zwangsläufig hochbegabt sein ?

0

Nein, das muss man keinesfalls, aber man sollte ( wer hätte es anders erwartet ) die Fähigkeit dazu haben, gut Geschichten schreiben zu können. Ausserdem sollte man die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung beherrschen!

0

Dert IQ ist das Resultat eines Intelligenztests, einer Messung Ihrer Anlagen, zu der noch eine Beschreibung der Ergebnisse gehört.

Mit dem IQ können Sie nicht voraussagen, ob sie bestimmten Berufsanforderungen, also zukünftigen Lernleistungen, genügen könnten.

Nein, das geht erst ab einem IQ von 121. Darunter kannst es absolut vergessen, völlig unmöglich.

Wie seriös ist ein IQ-Test?

Ich habe vor einiger Zeit einen IQ-Test bei einem Psychologen machen lassen und das Ergebnis lag bei 120. Meine Frage ist ob der IQ wirklich ein vertrauenswürdiges Verfahren zur Intelligenzbestimmung ist.

...zur Frage

IQ - 120 für einen 16-Jährigen?

Hallo,

bin eigentlich ein Hauptschüler und 16, habe vorhin einen IQ Test gemacht und daraus kam 120. Ist das für ein Hauptschüler selten und bin ich schlau?

LG:)

...zur Frage

Voraussetzungen kunst Hochschule?

Hallo Leute. Ich hab bei der Website der Alanus Hochschule in bornheim alles durch geschaut und finde nicht die Vorraussetzungen welchen Abschluss man braucht um drauf
Zu kommen. ( möchte mich dort mit Kunst beschäftigen ) Einige sagen man braucht Fachabi. Andere sagen realabschluss genügt. Kann mir jemand weiterhelfen?  

...zur Frage

Wie hoch ist der durchschnittliche IQ eines Menschen?

Meine Mutter hat mit mir in der Grundschule einen IQ Test machen lassen ,dass Ergebnis erzielte 110-120 IQ. Mir wurde gesagt ich sei Intelligent und überdurchschnittlich komme mir aber nicht so vor.

...zur Frage

Kann man mit IQ 120+ leicht neue Produkte entwickeln?

...zur Frage

Kann man einen Iq unterschied in Prozent fassen?

Hallo ich hab mir die Frage gestellt wenn der Iq von 105 Durchschnitt ist (105 weil ich sehr oft gelesen habe das der Durchschnitts iq bei 100-109 liegt) und einer hat den Durchschnitt und einer einen von 120 um wieviel Prozent ist er dann klüger? Oder kann man das überhaupt in Prozent umrechnen? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?