Ist IP herausfinden illegal?

5 Antworten

Nein, ist es nicht.

In den meisten Forensoftwares (und wahrscheinlich auch hier) wird die IP mit jedem Beitrag geloggt.

Du kannst mit etwas Geschick sogar die IPs deiner Freunde mit denen du gerade skypst o.ä. herausfinden, ohne das zusätzliche Software nötig ist.

Dennoch sind IP-Adresse nach gängiger Rechtsauffassung personenbezogene Daten und dürfen nicht grundlos aufbewahrt werden.

0

Damit du eine Website Aufrufen kannst teilst du der Website deine IP Adresse mit. Diese benötigt sie um dir die Website zurückzusenden (stark vereinfacht). Also ist es legal und notwendig, dass eine Website deine IP Adresse hat. Aber keine Sorge: Deine externe Ip Adresse ändert sich täglich durch die Zwangstrennung deines Routers.

Liebe Grüße Linux1234

Zwangstrennung gibt es heute bei den meisten Providern nicht mehr und in der Regel werden auch die gleichen Adressen wieder vergeben, wenn der Nutzer nicht zu lange offline bleibt.

0

Da mußte aber jemand so blöd sein und einen Link anklicken, den Du dem sendest. Bei mit hättest du damit keinen Erfolg. Außerdem verberge ich grundsätzlich meine IP. Ich bin doch nicht blöd

Nunya, die Links sind getarnt, mit Hondablog. com und sowas

0

Ich benutze Thor und du?

0

Skype Ip herausfinden legal?

Hallo leute ich wollte mal fragen ob es legal ist die Ip von Skype usern herauszufinden durch Programme oder durch websiten

...zur Frage

IST IPTV legal oder illegal in Deutschland?

Ich habe ein Samsung Smart TV gekauft ,und ich möchte viele Sendung anschauen .

aber ich habe Angst , dass ich eine Strafe haben wird .Deswegen möchte ich wissen ob es legal oder illegal hier in Deutschland ist . 

...zur Frage

IP-Adresse ermitteln/herausfinden?

Guten Abend,

wie man anhand des Titels erkennen kann, möchte ich die IP-Adresse von einer bzw. zwei Personen herausfinden. Denkt bitte nicht, ich wollte irgendjemanden Ärgern. Es geht im Endeffekt darum, dass ich gewissermaßen eine Seite brauche, bei der ich quasi einen Link poste, sag "hey, klick Mal da drauf für mich" und ich kann dann anhand der Adresse die IP-Adresse des Klickers ermitteln.

ich habe bei Facebook 2 bestimmte Personen in der Freundesliste. Die beiden sind beste Freundinnen. Oft erzählt mir die Eine am Telefon, wie sehr sie sich doch über die Freundschaft mit der Anderen freut. Die Andere schreibt es mir bei Facebook, usw. Nun gab es allerdings einen Zwischenfall, den ich leider hier nicht erwähnen kann. Ich kann nur so viel sagen: es ist äußerst gravierend, was ich erfahren habe. Es geht zu sehr in die Privatssphäre. Endergebnis ist jedenfalls, dass ich die Befürchtung habe, es handelt sich um ein und dieselbe Person! Da mir aber speziell an der einen besonders viel liegt, muss ich die Wahrheit herausfinden!

Ich bitte, das Thema wirklich ernstzunehmen. Es ist eine für mich sehr belastende Angelegenheit, mit der ich nicht zu scherzen wage... Ich bitte außerdem, zu entschuldigen, dass ich keine Einzelheiten zum Thema nennen darf...

Vielen Dank!

...zur Frage

Können Hacker meine adresse herausfinden?

Liebe Community,

Ich wollte mal wissen, ob Hacker (wenn ich auf eine Werbung oder link geklickt habe) meine ip Adresse herausfinden können oder sogar über die IP Adresse meine reale Adresse. Ich glaube zu wissen, dass die IP adresse alleine einem Hacker nichts nützt, sondern dass blos der Provider IP Adresse und persönliche Daten in Verbindung bringen kann....

LG dasithal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?