ist inzest moralisch vertretbar?

19 Antworten

Ja ist es. Obwohl es belegt ist das das Zeugen von Kindern nur in bestimmten Fällen ein Problem ist (Wenn es über mehrere Generationen geht und oder ein Gen defekt vor liegt) Du musst es sehen wie bei Homosexuellen usw. war auch verpönt wie sonst was von der breiten Masse obwohl eben nix gegen spricht. Ich gebe der Menschheit noch paar Jährchen bis sie realisieren, dass es sie nichts angeht was 2 (oder mehr) Menschen miteinander im Privaten machen solange es einvernehmlich ist. Viele sind halt unintelligent ^^

Viele sind halt unintelligent. Zum Beispiel du

0

Nur wenn verhütet wird oder zwei gleichgeschlechtliche Familienmitglieder Sex haben.

Einziger Hinderungsgrund ist nämlich, dass die Chance groß ist, dass ein Kind mit Behinderungen daraus erwächst.

Die Chance ist nicht groß sie ist genau so "hoch" wie bei "normalen" Paaren. Vll sollten sie sich drüber informieren ^^ Ich sag nur so viel 

0
@Garibomiri

Ich habe das schon von mehreren Seiten gehört und halte es nicht für nötig, mich weitergehend zu informieren.

Vielleicht bist du nicht richtig informiert? Eine Quelle hast du mir jedenfalls nicht genannt, obwohl du mich vom Gegenteil überzeugen willst.

"Das stimmt doch gar nicht!", das kann jeder schnell sagen.

Also informier du dich als erstes, wenn du Zweifel hast. Dann gib mir bescheid und wir können uns in Ruhe darüber weiter unterhalten.

0

Hallo! Wenn keine Gesetze übertreten werden - ja. Auch wenn es für mich persönlich nicht in Frage käme weil meine - ausdrücklich persönliche - Moral dagegen spricht. Sogar dass Gesetzt lässt gewisse Spielräume zu so ist z. B. unter Geschwistern lediglich die Zeugung verboten. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Ist Inzest ethisch vertretbar?

Die Medien hetzen dagegen, die Religionen auch. Sogar laut Grundgesetz ist der Geschlechtsverkehr zwischen Bruder und Schwester strafbar.

Geschwister, die gemeinsam aufwachsen, betrifft es meist nicht, da der Trieb fehlt. Manchmal erfährt ein Paar aber erst nach langer Zeit, dass sie verwandt sind.

Manche behaupten, Kinder von genetisch eng Verwandten hätten ein höheres Risiko für Erbkrankheiten, was wissenschaftlich nicht belegt werden konnte.

Mich interessiert nur eure EIGENE Meinung dazu. Was denkt ihr? (Ich möchte nicht wissen, ob ihr es selbst tun würdet oder nicht.)

...zur Frage

Gibt es heutzutage plausibele Gründe, Sex mit Geschwistern oder Verwandten generell zu verbieten?

Hatte vorhin eine Diskussion mit einer Freundin, die meint, Liebe sei Liebe und solange verhütet wird, kann ja nicht schief gehen und nichts spräche dagegen. Ich wollte widersprechen, jedoch fielen mir nach längerem Überlegen selbst kaum Argumente ein ausser, dass die Kinder behindert auf die Welt kommen könnten, aber da es heutzutage Verhütung gibt, wäre das ja kein großes Problem. Ist jemand meiner Meinung und fällt jemandem noch ein Argument ein?

...zur Frage

Ist Polygamie, also dass man mehrere Ehefrauen oder Ehemänner hat, moralisch vertretbar?

Ist Vielweiberei UND/ODER Vielmännerei, was in manchen Religionen oder Völker vorkommt, moralisch vertretbar? Oder ist sowas unmoralisch? Lasst eure Meinung nicht davon beeinflussen lassen, dass es nur in Europa unüblich ist!

...zur Frage

Ist der Besuch in einem Bordell moralisch vertretbar?

...zur Frage

Ist es moralisch oder ethisch vertretbar, suizid zu begehen/ Gibt es Situationen, in denen man Suizid nachvollziehen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?