Ist Intimrasur halal?

6 Antworten

Nicht nur halal/erlaubt, du sollst es sogar machen!

Der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: „Zu der natürlichen Veranlagung eines Menschen (Fitra) gehören fünf Dinge: Die Beschneidung, das Abrasieren der Schamhaare, das Abzupfen der Achselhaare und das Kurzschneiden der Finger- und Fußnägel.“
[Sahih al-Buchari, Kapitel 72/Hadithnr. 6297]

Oh ja, die Beschneidung ist sehr natürlich, speziell bei den Frauen.  

5

Hallo SalamAleikumx,

im Islam gelten Schamhaare als unrein! Sowohl Frauen als auch Männer, sind dazu aufgerufen, sich regelmäßig zu enthaaren!

Lg. Widde1985

Ja haha

Warum soll Augenbrauen entfernen haram sein?

Warum ist es laut dem Islam verboten Augenbrauen zu zupfen ? Ich meine man verschönert sich nur. Ist doch genau so als ob man schöne Kleidung tragen soll oder sich die Haare schneidet und eine richtige Frisur macht oder sich rasiert und eine richtige Form macht oder nicht ?

...zur Frage

Wieso sind Menschen heutzutage gläubig ( ernst gemeint )?

Warum sind heutzutage Menschen noch sehr gläubig.
Man wird doch hauptsächlich eingeschränkt.
Man kann ja aus kulturellen Gründen in die Kirche etc gehen oder aus gemeinschaftlichen Gründen.

Aber wieso glauben Menschen heutzutage noch an Gott?
Was bringt es ihnen?

Und wieso fragen so viele Gläubige, ob dies oder jenes "Haram" oder "Halal" seie?

Ist Gott so kleinlich und pingelig, dass er sich dafür interessiert, wer Schwein isst, Alkohol trinkt, masturbiert, oder eines der fünf Gebete auslässt?

Diese Frage ist ernst gemeint, und ich hoffe auf sachliche Antworten

...zur Frage

Ist das Haram oder Halal für eine 12-Jährige?

Hallo,

also ich bin Muslima und es wird ja immer heißer.

Ich möchte morgen ein Jumpsuit darunter eine Leggins und normale Schuhe anziehen.

Jetzt da es so ca.28 Grad werden und ich habe keine Lust noch ne Jacke darüber zu anzuziehen.

Aber ich möchte nicht respektlos gegen über meiner Religion sein (weil sie mir auch wichtig ist)

Und ich wollte fragem ob man als 12-Jährige seine Arme zeigen darf.

Und ab wann müssen Teenis fasten?

...zur Frage

Als Deutscher heiraten in Marokko. Muss man den Arbeitsvertrag und die Lohnabrechnung auch beglaubigen und legalisieren lassen?

Und wenn ja, wo bzw. von wem muss man es beglaubigen lassen, damit die marokkanische Botschaft es legalisiert? Notar, Kundenzentrum...?

Mein Bundesland ist Hamburg. Die Anlaufstellen für Beglaubigungen sind ja in jedem Bundesland unterschiedlich.

Und das Legalisationsverfahren ist auch unterschiedlich abhängig davon, für welchen Staat es ist.

Das nur zur Info, damit wirklich nur Antworten kommen für den Fall „Hamburg - Marokko“.

Die marokkanische Botschaft meinte am Telefon, dass alle Papiere vom Amtsgericht beglaubigt werden müssen, damit sie sie legalisieren können. Dann habe ich beim Amtsgericht angerufen. Die meinten, dass sie nur für Handelspapiere zuständig sind. Dann habe ich wieder bei der Botschaft angerufen und die nochmal gefragt, wo das denn jetzt beglaubigt werden soll. Die wussten das dann auch nicht. Die meinten, normalerweise bekommen die immer ihre Dokumente von Heiratswilligen vom Amtsgericht beglaubigt. Hat das Amtsgericht mir jetzt Mist erzählt oder die Botschaft? Dann meinte die Botschaft, sie brauchen eine Beglaubigung von der Stelle, wo das Dokument ausgestellt wurde. Eine Unterschrift oder Sigel des Vorgesetzten des Sachbearbeiters. Das klingt doch komisch. Weil meine Geburtsurkunde wurde auch vom Standesamt ausgestellt, aber von der Inneren Behörde bzw Einwohner-Zentralamt beglaubigt.

Das Bundesverwaltungsamt ist auch nicht für Marokko zuständig. Da habe ich schon angerufen.

Ich bin echt verzweifelt. Im Internet finde ich auch keine Informationen zu meinem Fall. Ich bin doch nicht der Einzigste, der als Deutscher in Marokko heiraten will.

...zur Frage

Halal Fleisch von Aldi?

Yo also mein vater möchte wissen ob das halal fleisch was es bei aldi gibt auch wirklich halal ist und nicht nur so mogel zeug,wir haben vorher immer bei einen türkischen laden gekauft aber der hat zugemacht und in der stadt gibt es sonst keine türkischen läden mehr

...zur Frage

Wie wird ein Fisch Islamisch also Halal geschlachtet?

also Tiere werden ohne betäubung geschlachtet weil das Halal dann ist aber wie ist das bei fische?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?