Ist Intervall-Fasten auch bei starkem Übergewicht geeignet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist für jeden geeignet, der das machen möchte :)
Sollte während der Essenzeit trotzdem darauf geachtet werden ausgewogen zu essen ;)

ja, ist auch dafür geeignet, weil dadurch weniger Kalorien eingenommen werden und damit das Abnehmen unterstützt wird

Such mal nach "Morgen darf ich essen was ich will" von Bernhard Ludwig.

Habe damit von Größe "44 ich quetsch mich noch irgendwie rein" auf eine "38 wenns sein muss, eher 40 sitzt bequemer" abgenommen.

Und in welchem Zeitraum? :)

0
@Shilja

ca. 4-6  Monate bis ich so deutlich abgenommen habe.

Dann pendelt sich das Gewicht mit der Zeit ein und man nimmt nicht mehr weiter ab. Aber ich esse immer noch so weiter. Man gewöhnt sich daran. Ich faste montags, mittwochs und freitags. Dann ist es einfacher wenn man sich am Wochenende mit Freunden trifft.

0

Was möchtest Du wissen?