Ist Intelligenz in einer Freundschaft wichtig?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, ich bin der Meinung das man sich in einer Freundschaft auf jeden Fall gut verstehen sollte und die selben Ansichten, Interessen haben sollte. Die Intelligenz kann eine Rolle spielen muss sie aber nicht. Es ist manchmal von Vorteil die "selbe Intelligenz " zu haben um über bestimmte Themen zu sprechen und natürlich zu harmonieren. Es gibt natürlich auch immer Ausnahmen.

Es kommt darauf an. Worauf?

Kommunikation z.B....

Wenn der Hund der beste Freund des Menschen ist, dann sicher nicht wegen seines IQ, auch nicht der direkten Kommunikation...

Will sagen: wenn du dich auch unterhalten möchtest (verbal !!!), ist ein gewisses Niveau ähnlich dem eigenen sehr hilfreich, will man nicht ständig aneinander vorbei quatschen - oder einer befiehlt, der andere folgt - wie beim Hund eben.

Ein bisschen wichtig ist es schon, wenn jemand so richtig dumm ist haue Ich schnell ab

Naja oft findet man automatisch zu Leuten, die einen ähnlichen IQ haben wie man selbst, da muss man nicht extra suchen.

Was möchtest Du wissen?