Ist Insulin ein wichtiges Hormon was beim Muskelaufbau eine große Rolle spielt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Insulin hat Vor und Nachteile
Vorteile: baut Muskeln aufn, hemmt Kabalismus von Proteinen, transportiert Aminos in Muskelnzellen und erhöht Gykogen Synthase

negativ: verringert Verwendung von Fett, erhöht die Fettsäure Synthese (nur bei zu viel KH), aktiviert Lipoprotein Lipase 

Insulin ist nur ein anaboles transporthormon, das nur seine Arbeit macht. Es ist weder gut noch schlecht. Dem Insulin ist es egal ob Du Fett ansetzt oder Muskeln aufbaust. Dem Insulin geht es nur darum, den Blutzuckerspiegel in einem normalen Bereich zu halten. 

Insulin ist eher dafür gedacht dein Blutzucker zu verarbeiten - aber es ist auch für deine Muskeln wichtig - ob das für den Aufbau wichtig ist - das glaube ich nicht - es transportiert den Zucker weiter .

Yes. Insulin transportiert Protein und Glykogen in die Muskelzellen.

Was möchtest Du wissen?