Hallo, ich bin 18 Jahre alt und habe seit ca. 4 Monaten die Diagnose Diabetes. An sich komme ich damit ganz gut zurecht, man gewöhnt sich eben dran... Nun habe ich schnell erfahren, dass das Insulin eines oder Das wachstumssteigernste Hormon ist, was es gibt. Und da ich sowieso schon tagtäglich, ob ich will oder nicht darauf angewiesen bin dachte ich mir, ob ich es nicht auch sportlich ein wenig zu meinem nutzen machen könnte?! Generell halte ich überhaupt nichts von Steroiden oder dergleichen, auch wenn man Insulin dazu zählen könnte. Da ich es aber sowieso schon anwenden muss ist meine Frage, wie ich es sportintern benutzen kann/könnte? Zusätzlich kann ich sagen, dass ich "Novo Rapid" - (Mahlzeit) und "Levimir" - (Langzeit)-(14 Einheiten alle 12 Stunden) nehme. Hätte jemand dazu vielleicht eine Idee? Stimmt es, dass man beim oder für den Sport nur das Langzeit benutzt? Und soweit ich von meinem Arzt mitbekommen habe wirkt das Insulin zentral, heißt, dass es egal ist, ob ich das jetzt in den Arm oder wie sonst üblich ins Bein oder in den Bauch spritze. Hätte jemand eine Antwort oder einen hilfreichen Link dazu (persönliche Antwort wäre mir schon lieber :) ) . Es würde mich echt mal freuen was in diese Richtung zu erfahren. LG