Ist insektenspray giftig für Katzen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

hab da was gefunden

Stoffe, die für Katzen giftig sind

Alkohol, Avocado
Bärlauch
Ethylenglykol (Frostschutzmittel; 1,5 ml/kg tödlich!)
Kakao, Knoblauch, Konservierungsstoffe (in Hunde- und Katzenfutter verboten!)
Nikotin
Pyrethroide (in Insektensprays!)
Rattengift, Rohes Schweinefleisch
Salicylsäure (Vitamin C), Schokolade, Schneckengift, Schwermetalle (z.B. Arsen, Blei, Quecksilber)
Thunfisch (enthält Quecksilber!)
Zwiebeln

  Exspot (Flohtropfen für Hunde) auf keinen Fall bei Katzen anwenden - Tödlich!!! 

für das fett gedruckte kann ich nichts.

wenn du mehr wissen willst siehe Link

http://www.purzelundvicky.at/tierhaltung/achtung-gift/

Bitte nimm kein Insektenspray. Das steht dort schon drauf, dass es für Haustiere giftig ist, und dass man nach dem Sprühen den Raum verlassen soll.

Ich liebe Spinnen jetzt auch nicht gerade. Aber ich nehme immer ein Glas, dass ich über die Spinne stülpe, dann schiebe ich eine Postkarte oder Ähnliches drunter, sodass die Spinne auf die Karte gehen muss. Wenn sie an der Decke sitzt, steigst du eben auf einen Stuhl. - Dann hast du die Spinne gefangen, und kannst sie so ins Freie bringen.

Spinnen sollte man nicht töten, da es sehr nützliche Tiere sind, die dir vor allem die anderen lästigen Insekten wegfangen.

Sei mutig - du schaffst das !!!

Hab sie doch getötet. Sorry aber diese dinger sind für mich der Albtraum und meinetwegen können alle aussterben. Lieber 1000 andere Insekten im Haus als 1 Spinne.ich habe seitdem ich denken kann eine Phobie so wie andere vor anderen Sachen Angst haben.hab die Tür zugemacht damit meine mietzen davon nichts abbekommen