Ist Insektenspray für den Menschen giftig es einzuatmen?

9 Antworten

was für Insekten tödlich ist, ist für Menschen eher nicht gesundheitsförderlich - auch wenn's lecker riecht.

Insektensprays sollte man soweit es geht vermeiden, weil sie Biozide enthalten, deren gesundheitliche Risiken nicht genau bekannt sind.

Und wenn man doch welche verwendet, sollte man anschließend zumindest ordentlich lüften.

Mit Sicherheit ist es nicht wirklich gesund für den Menschen. 

Ganz ehrlich: benutze es auch hier und da um Stechmücken zu beseitigen und mir ist bisher noch nichts passiert.

Die Frage stellt sich was gesundheitsschädlicher ist: wenn mich eine Stechmücke die ganze Nacht bepfeifft und mich um meinen Schlaf bringt oder aber eben das Insektenspray?

Sprühe im Notfall (am nächsten Tag) sogar den ganzen Raum damit aus um diese Viecher zur Strecke zur bringen falls ich sie wirklich gar nicht finden sollte. 

Einfach danach mindestens 30 Minuten gut lüften und gut ist es. 

Außerdem Du sprühst ja nicht täglich mehrmals sondern nur im Notfall ;-) 

Kommt immer auf die Menge an.

Klar ist jedes Gift irgendwann giftig, aber wenn es nur kleinste Mengen sind, die für Tiere ausreichen, zucken deine Nieren wahrscheinlich nur Müde mit den Schultern und schmeißen das alles wieder raus.

Denkt ihr es ist Krebserregend Anti Insektenspray einzuatmen?

Es riecht sehr chemischt fast so wie Red Bull. Denkt ihr wenn man sowas auf dauer einatmet könnte es Krebserregend sein?

...zur Frage

Großes Insekt in der Wohnung . ca. 5cm Flügelspannweite Kennt jemand dieses Insekt?

Guten Abend Allerseits,

ich wollte gerade eben nochmals in den Keller gehen. Als ich meine Tür zum Treppenflur öffnete, bin ich nicht schlecht erschrocken, als ich auf einmal ein Insekt gesehen habe, welches an der Wand saß. (Insekten in der Wohnung sind nichts neues, da meine Freundin ja denkt, dass Insekten keines Wegs durch eine sperrangelweit geöffnte Terassentür + 3 Offene Fenster fliegen. Nein, um Gottes Willen...) Und da ich leider ein Problem habe mit allem was fliegt (ich finde Insekten ekelhaft, keine Ahnung warum) und es im Regelfall erschlage (Duden, Stiefel oder Faust mit Handschuhen), weiß ich nicht was da auf einmal im Treppenflur saß. Ich habe anbei ein Foto davon gemacht. (PS: ich wohne in Süd-Deutschland (im Norden BWs)) nun zu den Fragen: A) Was ist das für ein Insekt? B) Ist es giftig --> Kann es stechen? C) Ist es bewegungsfreudig? (weil als ich in den Keller ging, ist es Gott sei Dank an Ort und Stelle geblieben)

PS: Geräusche hat es keine gemacht, da es einfach nur an der Wand saß. (oder "hing") (eine Maulwurfsgrille kann es nicht sein, da es nicht diese Scheren vorne hat)

http://www11.pic-upload.de/12.08.15/lyzcz1mulkz9.jpg

Danke für eure Antworten Gruezi

...zur Frage

Ist Lavendel giftig für Wellensittiche?

Ich hab immer ein Lavendel Säckchen neben meinem Bett, das natürlich nach Lavendel riecht. Ist der Geruch schädlich oder sogar giftig für Wellis?

...zur Frage

Pferdebremsen-Insektenspray auch für den Hund

Mir hat vor kurzem jemand gesagt, dass es ein Pferdebremsen-Insektenspray gibt, der sehr wirksam ist und bei dem auch draufsteht für "Menschen" - evt. geht dieser auch bei Hunden.

Kennt Ihr so einen?

Meine Hund werden leider ab und an extrem von Bremsen und Mücken gestochen. Normale Sprays sind - glaub ich- nicht wirklich gut. Helfen leider auch nicht.

Danke

...zur Frage

Pyrethrine

hallo, Pyrethrine ist ein Gift das gerne und auch wirksam gegen Ungeziefer im Haushalt eingesetzt wird, wüsste jedoch gerne ab wann diese Wirkung verfliegt??? Habe eine Katze und will ihr jezt nicht eine Woche lang vielleicht sogar noch länger den Zugang zu ihrem Lieblingszimmer versperren... . Habe gedacht das nach 2-3 Tagen vielleicht die Wirkung so schwach ist, das es für meine IKatze nichts mehr ausmacht aber immernoch effizient gegen die Ungeziefer ist...???!!! Stimmt Das???? Bitte um Antworten vielen Dank Ach ja es handelt sich um Silberfischchen fals jemand einen guten Tipp dagegen hat...

...zur Frage

Eklig patschuli zu tragen?

Habe mir(w) vor ein paar tagen patschuli Öl gekauft und ich finde halt das dass Mega gut riecht. Der Rest meiner Familie meinte aber das dass Mega aufdringlich riecht und stinkt. Wie findet ihr das ? Ich hatte vor Es als Parfüm zu benutzen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?