ist inline skaten als sportart geeignet wenn man rheuma hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde fahren solange die Knöchskes nicht weh tun und wenn, dann aufhören. Bei akuten Entzündungen der Gelenke, wo auch immer, reagieren sie Butter weich. ( Deformationen werden so unterstützt) Also schön vorsichtig! Sicherlich gibt es Rheuma-Formen bei denen man den Schmerzpunkt überschreiten kann, soll, darf. Aber bei Knochen... eher nicht, weil sie fast nicht mehr zu korrigieren sind. Bis zum Schmerz ja, darüber hinaus wohl eher nicht. Liebe Grüße

also ich habe auf beiden Knien Wachstumsstörung. Du musst langsam anfangen, und wenn du merkst, dass deine Knie nicht wehtuhen, dann kannste mehr skaten. Ich habe jetzt eig. fast garnichtmehr Knieschmerzen beim Skaten. (Skateboard)

Wie lerne ich Inliner fahren?

Hallo könnte ihr mir ein Link geben wo man ein Inliner fahren lernt aber bitte auf Deutsch

Danke

...zur Frage

Welche Inliner/Inlineskates sollte ich mir zulegen?

Moinsen liebe GF Community,

ich möchte mehr Sport machen und laufen gehen macht mir, wie ich gemerkt habe, absolut keinen Spaß.

Ich bin als Kind sehr, sehr gerne Inliner gefahren, die Inliner wurden mir irgendwann zu klein und ich habe mir danach nie wieder mehr welche gekauft. Ich war damals um die 10, bin jetzt 20 und war seitdem nur paar mal Eislaufen, wobei ich immernoch sicher auf den Rollen bin.

Jetzt habe ich mir die Unterschiede angeschaut und denke, dass ich mir entweder Fitness oder Urban Skates holen möchte, weiß aber nicht genau was für Rollen ich mir holen soll.

Deswegen wollte ich hier mal fragen, ob jemand gute Skates kennt, die maximal 120€ kosten.

MfG,

...zur Frage

Polar M400 Sportarten

Hallo, ich wende mich an diejenigen, welche die Polar M400 nutzen. Und zwar stellt sich für mich konkret die Frage, ob die Sportart Inline Skaten eingestellt werden kann. Leider finde ich nirgends eine Auflistung über die Funktionen der Uhr. Und dann wäre da noch das Thema, findet ihr die Uhr von der Optik her alltagstauglich, also auch dass sie bei der Arbeit getragen werden kann?

Danke

lg

...zur Frage

Schmerzen in den inlinern.

Hi mal ne frage.

Also ich habe Inliner von K2 Sitzen super nichts drückt. doch nach 5 bis 10 mINUTEN FAHREN BEKOMME ICH schmerzhafte Krämpfe in meinen Füßen... Ist das normal? muss mann das weg üben? Kennt Ihr das auch?

Gruß Rene

...zur Frage

Welche Rollengröße bei Inline Skates als Anfänger?

Huhu Leute,

ich möchte als absoluter, blutiger Anfänger das Inliner fahren lernen und muss dazu auch sagen, dass ich ein bisschen Angst vor hohen Geschwindigkeiten hab ;-)

Habe mir schon 2 relativ hochwertige Modelle ausgesucht, zwischen denen ich mich jetzt entscheiden muss.

Meine Frage ist: Soll ich mir 80er oder 84er Rollen kaufen..?

Möchte auch dann später nicht nochmal ein neues Paar kaufen müssen, wenn ich etwas sicherer geworden bin.

Wäre toll, wenn ihr Hinweise habt :-)

Liebe Grüße!

...zur Frage

Inline-Eiskunstlaufen mit regulären Inlinern möglich?

Guten Tag ihr Lieben,

für mich ist es schon lange ein Traum, einmal Eiskunstlaufen zu erlernen, da ich diese Sportart einfach wunderschön und super athletisch finde. Ich habe mich jetzt mal in meiner Umgebung nach Möglichkeiten umgesehen, ein paar Stunden zu nehmen, aber diese sind leider wirklich sehr teuer und jenseits meines Budgets.

Ich dachte mir daher, dass ich es zunächst mit Inline-Eiskunstlaufen probiere - da kann ich als blutiger Anfänger ja sowieso erstmal schön langsam üben, Inline Skates habe ich bereits und ich kann einfach auf einem Parkplatz oder sonst wo üben.

Ich allerdings reguläre Skater, wo die Bremse hinten ist (die Marke weiß ich leider nicht). Im Internet habe ich jetzt gesehen, dass es für Inline-Eiskunstlaufen spezielle Skates gibt, die jedoch auch wieder super teuer sind...

Daher meine Frage: Kann man auch mit regulären Inline-Skates ein wenig Eiskunstlaufen üben? Also so Figuren wie Pirouetten, Jumps etc.? Oder müsste ich mir tatsächlich neue Skater kaufen?

Danke euch! Ach ja, und über Tipps zum Eiskunstlaufen lernen für Anfänger bin ich auch sehr dankbar! :)

Grüße

Sophie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?