Ist 'informationsreich' überhaupt ein Wort?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau so! Aufschlussreich und informativ, manche quatschen nicht nur schlau sondern simsen auch so...

Wenn ich bedenke, was den lieben langen Tag so gesmst wird, erscheint mir diese Wortschöpfung geradezu wissenschaftlich. Da ihre Aussage leicht zu verstehen und sie richtig geschrieben ist, gibt es keinen Grund, ihr die Anerkennung zu verweigern.

Eine Sprache lebt davon, das mit ihr gespielt wird, ohne sie zu verzerren. Punkt.

Aufschlussreich klingt schöner. Aber ein Wort wäre infor... schon. Eine Neuschöpfung.