Ist 'informationsreich' überhaupt ein Wort?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau so! Aufschlussreich und informativ, manche quatschen nicht nur schlau sondern simsen auch so...

Wenn ich bedenke, was den lieben langen Tag so gesmst wird, erscheint mir diese Wortschöpfung geradezu wissenschaftlich. Da ihre Aussage leicht zu verstehen und sie richtig geschrieben ist, gibt es keinen Grund, ihr die Anerkennung zu verweigern.

Eine Sprache lebt davon, das mit ihr gespielt wird, ohne sie zu verzerren. Punkt.

Aufschlussreich klingt schöner. Aber ein Wort wäre infor... schon. Eine Neuschöpfung.

Sms gesendet oder Zugestellt , unterschied?

normal sende ich eine sms, dann kommt immer 2zugestellt blablabla" vorhin hab ich eine geschrieben da stand nur "gesendet" und kein häkchen an der sms, was heißt das jetzt genau? hat der andere sie bekommen oder nicht?

...zur Frage

Warum heißt es das Becken randrücken und nicht den Becken randrücken ?

Ist randrücken auch überhaupt ein richtiges Wort und ginge den Becken auch ?

...zur Frage

Was ist oder heißt das?

ein junge der mich hasst sagt immer irgendwie das wort Pitschka zu mir also das wort ist jetzt so geschrieben wie man es spricht kann mir jemand sagen was das heißt ?

...zur Frage

Französische Abkürzung in ner SMS

Heyhey,

Was heißt am Ende einer SMS "bsx"?

Hat das was mit bissou zu tun?

Liebe Grüße

...zur Frage

Sms Kürzel VDEW?

Mir wurde eine SMS geschickt in der als letztes "Wort" das Kürzel VDEW stand.Weiß jemand was das heißt? Ich hatte vorab einen Text geschrieben und ein schönes Wochenende gewünscht. Danke schon mal..

...zur Frage

Psychologin versetzt mich und meldet sich nicht mehr?

Hallo, Ich habe vor einer Woche mit meiner Therapeutin einen Termin für letzten Montag ausgemacht, wir haben überwiegend über ihr Arbeitshandy kommuniziert,
(SMS geschrieben, angerufen) wenn es um Termine ging.
Jedoch stand ich am Montag vor geschlossenen Türen, habe versucht 3 mal zu klingeln, leider hat keiner aufgemacht. Darauf hin habe ich versucht sie ein paar mal anzurufen, leider hat da auch keiner abgenommen....
Jetzt habe ich ihr gestern eine SMS geschrieben, ob sie mich irgendwie vergessen hatte für den letzten Montag Termin.... immer noch keine reaktion. Weis jetzt gar nicht wie ich vorgehen soll, häng da son bisschen in der Luft, hatte jemand von euch auch mal so ein Fall? Soll ich mich vll bei der Krankenkasse melden? oder einfach erstmal noch ne woche abwarten? Ich find es sehr untypisch für sie, das sie mir gar nichts rückmeldet und mich Montags auch versetzt hat ohne eine benachrichtigung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?