Ist infiziertes Blut immer ansteckend?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

HIV kannst du dir so definitiv nicht holen. Selbst, wenn das Blut mit HIV infiziert wäre, müsste dieses Blut auch direkt durch eine offene Wunde in deinen Blutkreislauf gelangen. 

Und außerdem werden HI-Viren an der Luft sehr sehr schnell inaktiv. Eine Ansteckung ist somit also nicht möglich. Du brauchst also keine Angst zu haben. Alles gut.

Gruß

eure Maxie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mal falls nicht so viel blut dran war dass es nichts passiert. (bin mir aber nicht sicher)!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja wenns festgetrocknet war dann eher nicht aber wenns kurz vorher war ist die wahrscheinlichkeit doch sehr hoch lass dich einfach untersuchen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ppan21
13.05.2016, 14:23

Ok. Einfach zum Arzt und sagen dass er mich durchchecken soll oder einfach direkt sagen welche Krankheiten.. Also AIDS hepatites B etc.?

0

Das kommt ganz auf den Erreger an. HIV ist nicht sehr stabil und deswegen auch nicht lange infektiös nachdem es an der Luft ist. Anders sieht es z.B. bei Hepatitis A aus, das kann sehr lange noch ansteckend sein. Das Noro Virus (macht Durchfall) ist extrem stabil und sehr ansteckend, auch in kleinsten Mengen. Noro wird aber wohl eher auf der Toilette und nicht am Rasiermesser zu finden sein ;-)

Wenn du es genau wissen möchtest dann google "Tenazität" so nennt man die Umweltstabilität von Voren.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein denke ich nicht so schnell geht das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woher willst du wissen, dass der vorherige Kunde eine infektiöse Krankheit hat? (ernst gemeint)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ppan21
13.05.2016, 14:24

Bin bissel Paranoid und der Laden war nicht sehr seriös.. will halt nur sichergehen

0
Kommentar von EuleVanDark
13.05.2016, 14:25

Geh zum Arzt, lass dein Blutbild testen. Mach dir keinen Kopf. :)

1

Was möchtest Du wissen?