ist in "urea"-cremes ECHTES PIPI drin?

2 Antworten

Nein! Im ersten Drittel den 19. Jahrhunderts gelang es erstmals dem Chemiker Friedrich Wöhler, Harnstoff künstlich zu synthetisieren. Das war ein Meilenstein für die organische Chemie, denn zuvor nahm man an, dass organische Stoffe, wie Harnstoff, nur mit sogenannter "Lebenskraft", also in Körpern von Lebewesen hergestellt werden könnten. Darüber haben wir jedes Jahr in Chemie den selben Film gesehen ;-)

Nein, der Harnstoff wird synthetisch hergestellt.

Hornhaut an den Füßen: Melkfett mit Salicylsäure und Urea mischen

Ich suche nach einer Creme für meine Füße mit Hornhaut. Zurzeit trage ich als Melkfett über die Nacht auf, es hilft wirklich sehr gut über die Nacht und am Morgen aber am Abend sind sie wieder sehr rau.

Ein Experte im Internet meint, man soll Vaseline mit 10% Salicylsäure mischen. Außerdem soll Urea (Harnstoff) helfen bei Hornhaut.

Meine Frage:

Kann ich mein Melkfett selber mit Salicylsäure und Urea mischen ? Urea kann man als Pulver in der Apotheke kaufen, kann man auch Salicylsäure kaufen ? Kann ich mit dem Melkfett in die Apotheke und dort fragen ob die es mir mit Salicylsäure und Urea mischen ?

...zur Frage

was ist Urea genau?

ich habe mir letztens eine Urea Nachtcreme beim dm gekauft, nur leider weis ich nicht was Urea genau ist. kann jemand helfen?

...zur Frage

wie gehen meine pickel weg?

kennt ihr gute tipps?außer jetzt anti pickel creme immer abschminken etc

...zur Frage

Gicht durch Hautcreme mit hohem Urea Anteil

Hallo Ich bin durch einige Beiträge hier betr. Gicht etwas verunsicht worden. Da ich sehr trockene Hände und Füße habe verwende ich täglich mehrmals Cremes mit sehr hohem Urea Anteil die mir auch sehr gut helfen. Nun meine Frage: Kann man durch das verwenden solcher Cremes Gicht bekommen? Würde mich über beruhigende Antworten sehr freuen. Grüße Wolfgang

...zur Frage

Allergische Reaktion Pickel am Fuß?

Hallo Leute, grad eben war mein Fuss total am jucken und dann habe ich so kleine pünktchen
gesehen. Was kann es sein ?
Was muss ich tun damit die zurück gehen ?

...zur Frage

Balea bodylotion urea 5% Creme schädlich?

Ich wollte mich mit balea bodylotion Urea Creme selbstbefriedegen und wollte wissen ob es für den penis schädlich ist sie enthält 5% urea

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?