Ist in unsrer einjährigen beziehung schon die luft raus?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mann kann natürlich verstehen, dass Du mit ihm ganz viel machen möchtest, was auch normal ist wenn man in einer Beziehung ist. Nur geht immer das, was beide auch wollen und bereit sind gemeinsam dafür zu sparen.

Man sollte sich nie mit anderen vergleichen, es gibt immer Menschen die es besser haben als man selbst, mehr Geld, mehr unternehmen und so weiter. Schaue bei Dir!!! Ich denke Erwartungen sollte man generell nicht all zu hoch schrauben.

Du schreibst schon richtig, erst mal das genießen was man hat. Das wichtigste ist, wenn man zusammen ist und man kann soviel machen auch ohne viel Geld auszugeben.

Mal ein ruhiges Plätzchen suchen am Wasser mit Picknickkorb und so was kann auch sehr schön sein.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie es genau zwischen euch ist kann ich schlecht beurteilen und die Antwort auf eine Komplizierte Beziehung findest sich auch eher in den betreffenden Personen als im Internet aber ich kann ja versuchen deine Lage nachzuvollziehen... gleichwohl ich ein Typ bin aber gut, ich versuch's einfach mal, vielleicht bringt es dir ja ein wenig etwas. 

In einer Beziehung in der alles Glatt läuft kann schnell mal der funke im Alltag verloren gehen. Ich war in meinen letzten Beziehungen auch nicht immer der Perfekte Freund, denn ich meinerseits bin eher ein Einzelgänger, vielleicht sind große Veranstaltungen einfach nichts für ihn. Oft kommt es auch vor das der Partner solche dinge Lieber mit Freunden unternimmt. Wenn er es sich nicht leisten kann solltest du denke ich versuchen Verständnis zu zeigen, wenn er Geizig ist solltest du dir überlegen ob er für dich der richtige ist. 

In meiner Beziehung(10 Monate)  haben ich und meine Freundin hin und wieder mit ganz ähnlichen Problemen zu kämpfen. Sie wohnt allerdings bis jetzt noch 8 Fahrtstunden von mir entfernt, trotzdem sehen wir uns ca. 2 Wochen im Monat. Das ist natürlich sehr Kostspielig, dennoch würde ich es mir, auch wenn ich gerade streit mit ihr habe, nicht nehmen lassen mein letztes Geld dafür aufzuwenden sie wieder zu sehen. Ich kann ihr vielleicht nicht immer ausreichend Geld bieten um mit ihr jede Woche auszugehen, aber wenn dies ausfällt koche ich ihr eben Zuhause ein schönes essen. Die frage die sich stellt ist denke ich, ob er sich ausreichend mühe gibt, obwohl er dir bis jetzt noch keine Konzerte und der gleichen bieten kann. Wenn es für dich in deiner Beziehung so ein großer Kritikpunkt ist, solltest du ihn vielleicht auch darauf gezielt ansprechen, vielleicht spornt ihn dies an, sich etwas mehr Geld für euch zur Seite zu legen... ;)

Letzten Endes musst du dir überlegen, wie wichtig dir all das drum herum wirklich ist, ob du ihn auch Lieben würdest, wenn er komplett Pleite wäre. Wenn nicht ist er vielleicht einfach nicht der Richtige für dich, wenn doch solltest du vielleicht über solche dinge hinwegsehen und dich auf den Menschen an sich konzentrieren, das liegt bei dir. 

Hoffe ich bin nicht zu Privat geworden und du kannst daraus einen Rat oder Zwei ziehen. Wünsche dir auf jeden Fall Viel Glück mit ihm und das ihr das Irgendwie hin bekommt. :)

Liebe Grüße - Lino 

PS: man entschuldige meine Rechtschreibung ... es ist spät ... :'D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tomiza
07.04.2016, 05:24

Halb 6 nennst du spät? Eher früh?

0
Kommentar von Frosch92
26.09.2016, 15:00

der kommentar kommt leider recht spät zurück von mir, ich bin relativ selten hier online. daher ein großes entschuldigung meinerseits :D

zurückblickend unternehmen wir mittlerweile mehr als damals. es war wirklich eher aus finanziellen gründen, und mittlerweile störts mich auch nicht mehr so sehr. es reicht ja allein schon, sich einfach nur zu sehen und kleinere unternehmungen zu machen. :) 

weiß auch nicht was da damals mein problem war. ein kumpel meinte dann mal zu mir, "warum muss man immer alles schnell und viel erleben wollen? warum sich nicht einfach dafür zeitnehmen?"

und damit hatte er irgendwie recht. ich meinte ja in meinem damaligen post, dass wir "nicht ewig jung sind". aber ich bin gerademal 20, und das ist eigentlich schon noch jung. :D 

wir gehen sogar ab november auf unser erstes gemeinsames konzert von alligatoah :) 

und nein du bist nicht zu privat geworden. finde es auch gut bei so dingen mal die erfahrungen eines kerls zu hören :D

danke für dein kommentar und sry für die ultra späte rückantwort xD 

liebe grüße :3

0

Hey also eigl ist es normal wenn man nach einem jahr schon einiges zsm unternommen hat. ich kann verstehen dass du deinen Freund trotzdem toll findest - aber du solltest wirklich überlegen ob ihr denn zsm passt. Die Tatsache, dass er nichts mit dir unternimmt zeigt dass er keine Bemühung mehr in die Beziehung reinsteckt. Dabei sollte das Geld eigl auch keine Rolle spielen! Es gibt ja genügend Aktivitäten die, wenn man den Preis sich teilt, wirklich machbar sind :) Möglicherweise hat er auch keine Lust mehr in sowas zu investieren und sozusagen "Geld aus dem Fenster zu schmeißen" auf Grund seiner Erfahrungen mit seinen Exfreundinnen. Aber das würde auch wieder davon zeugen dass er auch nicht wirklich in eure Zukunft investiert.  Aber ich will jetzt nicht damit sagen dass du Schluss machen sollst. Versuche vl ihn mal zu überraschen. Plane irgendeine Aktion, sag ihm nur dass er sich da freihalten soll und überrasche ihn. Möglicherweise sieht er dann wie schön es ist mit seiner Freundin was zu unternehmen. Und sag ihm auch nochmal dass es dir wichtig ist! Und dass er dich ja nicht mehr einladen muss sondern dass du den halben Preis übernimmst oder dass du ihn sogar einlädst. Er scheint mir aber etwas egoistisch um ehrlich zu sein. Wenn er mit solchen relativ schwachen Argumenten nichts unternehmen möchte mit dir... Ich kann zwar nicht wissen wie ihr so untereinander seit aber von dem geschrieben wirkt eure Beziehung nicht so gesund. Mir scheint dass du mit jmd anderen glücklicher sein könntest, aber darüber nachzudenken und zu entscheiden dass liegt ganz bei deiner Hand :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte auch mal eine Beziehung,
Wo der Mann nie was mit mir machen wollte. Das war soooo schlimm. Einmal hatte ich dann einfach Urlaub gebucht und gezahlt. Obwohl das sein Traumreiseziel war ( nicht meins) hat er sich dort zwei Wochen auf die Sonnenliege gepackt und nicht bewegt. So schlimm solche Typen. Wie du selbst erkannt hast: Ihr seit soooooo Jung! Erlebe was! Such dir jemand anderes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen und wir haben auch noch nicht viel erlebt, einfach, weil er noch Schüler ist und das Auto nicht immer einfach nehmen kann und ich arbeite auch bis abends. Und am Wochenende muss er oft eben lernen. Wir waren bis jetz auch nur zb im Sommer an Badeseen, in der Therme, beim Wandern und in einem Freizeitpark.. Man sollte sich auch verstehen, wenn man nicht dauernd tolle Sachen unternimmt.. Meinst du, wenn du mal einen Mann hast, verheiratet bist und Kinder habt, dass es da noch möglich ist, dauernd irgendwo hinzufahren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Frosch92,

ja, mir ist das Problem bekannt. Manche Menschen mögen es nicht, so viel zu unternehmen. Das ist halt so. Es kann natürlich immer sein, dass er merkt, dass es nicht so läuft aber dich nicht verlieren will. Da gibt es so viele Möglichkeiten. Aber vielleicht fehlt ihm halt echt das Geld.

Das ist sehr schwer.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Alles Gute.
Amarenaeis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Linoc
07.04.2016, 05:17

Wenn ich nur auch in der Lage wäre meine Gedanken so zu Ordnen wie du, anstatt einfach alles in einen riesigen Text zu packen :')

0

Wenn ihr euch nur am We seht solltet ihr schon ein bisschen was machen. So wie ich es entnehme hab ihr auch noch keine Kinder. Aber ein Auto habt ihr?
Was ist denn wenn ihr vielleicht irgendwann zusammen zieht? Schweigend jeder für sich und jeder macht was alleine oder gar nur Zuhause? Neeee also wenn es das Wetter und Zeit es zu lässt und wenn man sich so wie so nur am Wochenende sieht sollte man schon was unternehmen. Weg fahren, bisschen was sehen und erleben. Und wenn es so kleine Sachen sind wie in einen Zoo in ne Andere Stadt die man noch nicht gesehen hat. Mach mal paar Vorschläge und hab bisschen Geld parat, und wenn er dann immer noch abblockt oder nur mit schlechter Laune mit kommt dann würde ich das mal überdenken. Denn so was nach einem.Jahr ist nicht so gesund für einen glückliche Beziehung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?