ist in tiramisu alkohol?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mann kann Tiramisu mit Amaretto machen, dann wäre Alkohol drin.
Es gibt aber auch die Variante nur/oder mit Espresso.
Beides ist lecker!

Danke Dir für den Stern! Und viel Spaß bei der Zubereitung.

0

ja, ich schmecke alkohol auf 10km gegen den wind, es ist ecklig, hab heute mal den Kuchen gekauft und denke mir, hmmm dieser geschmack, etwas stimmt nicht damit und dann ist es mir wie schuppen von den augen gefallen, alkohol, genau wie bei likör und solchen confettis leckerein, ecklig baaa

Man kann auch Schokoladen-Tiramisu machen, das ist dann kindgerecht ohne Alkohol und ohne Kaffee. Die Löffelbisquits werden kann in heiß aufgebrühten Kakao aus dem Backregal, der mit Zucker angerührt wurde (Rezept auf der Packung) und wieder abgekühlt ist getaucht oder damit übergossen. Zweite Wahl ist Kakaogetränk á la Nequick.

Ansonsten schmeckt die Erwachsenenvariante auch lecker mit Kaffelikör.

Was möchtest Du wissen?