Ist in Teneriffa im Winter so warm, sodass man am Strand schwimmen kann?

5 Antworten

Also ich war vor 2 Jahren im Januar/Februar auf Gran Canaria (was ja jetzt nicht sooo weit weg von Teneriffa ist^^) und wir hatten durchweg so um die 20-25 Grad am Tag, manchmal noch ein bissl mehr. Der Wind war ein bissl stärker aber zum schwimmen im Meer hat es gereicht. Naja, zum Sonnen danach nicht unbedingt, weil der Wind halt schon relativ kühl war (aber vlt. bin ich nur ne Frostbeule^^)...aber sonst war es eigentlich ok

Die Wassertemperatur auf den Canaren beträgt im Winter 18-20 °C. Das geht, aber nicht lange.

Mit Glück betragen die Lufttemperaturen über 20 °C, aber auch auf den Canaren gibt es meistens Wind und der ist kalt.

Wir hatten schon im Januar Glück und im März Pech. Wetter ist wie 'ne Frikadelle: Alles drin ;-)

Das kommt darauf an wie angehärtet Du bist. Ich als norddeutscher Nordseeliebhaber komme mit 16 Grad Wassertemperatur gut zurecht, anderen ist 20 Grad noch zu kalt. Im Winter hast Du dort ca. 20 Grad Lufttemperatur und das Wasser hat ca. 16 Grad. Im Januar diesen Jahres war ich auf Gran Canaria, da hatten wir bis zu 28 Grad Lufttemperatur, manchmal hat Du dann aber auch nur 13 Grad. Grundsätzlich werden die Kanaren auch als die Inseln des ewigen Frühlings bezeichnet.

Teneriffa im Februar?

Hallo, im Februar habe ich Urlaub und mein Vater wollte mit mir nach Teneriffa fliegen. Zum baden ist es sicherlich noch zu kalt ich habe mal geguckt da sind es ca. 21 Grad und Wassertemperatur ca. 18 Grad.

Ist denn dort auch sonne oder eher bewölkt? Wollten uns dann an den Strand legen wenn das Wasser zu kalt ist. Also reicht es zum bräunen und die gegen zu erkundigen?

...zur Frage

Wird es heute warm,sodass ich schwimmen gehen kann?

...zur Frage

sind die pools in teneriffa warm? wie viel grad?

Wir haben evtl vor im juli nach Teneriffa zu fliegen.. hab aber gehört dass das meer nur so 20 grad haben soll.. das finde ich schon sehr kalt vor allem weil ich da sehr verwöhnt bin. Die insel selbst finde ich aber sehr interessant .. jz würde ich gerne wissen ob wenigstens die pools etwas aufgeheizt sind bzw wie viel grad die haben oder ob ich mir das baden abschminken kann.. danke mal im voraus.

...zur Frage

wohin in den sommerferien fahren?

also in den sommerferien fahr ich mit meiner mutter nach kroatien aber mit wmeinem vater wissen wir es ncoh nicht.ich will an einen strand und es sollte warm sein. zu teuer soll es auch nicht sein.könnt ihr mir iwas empfehlen? ich werde 14.ich will aber nciht so überfüllte strände. danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Wer war schon im Winter auf Madeira?

Hallo, wir möchten dem Winter entfliehen und im Februar nach Madeira fliegen. Bisher waren wir nur auf den Kanarischen Inseln, wo es immer angenehm warm war. Jetzt würden wir Madeira kennenlernen, aber ich habe gehört, dass es dort etwas kühler als auf den Kanaren ist. War schon jemand im Winter auf Madeira? Mit welchen Temperaturen kann man rechnen? Kann man dort im Winter auch im Meer baden? Auf Teneriffa oder Gran Canaria konnten wir immer im Meer schwimmen.

Vielleicht kann jemand auch ein paar gute Hotels auf Madeira empfehlen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?