Ist in Spanien und Frankreich auch ein Feiertag am 1.Mai?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, dort ist es der Día del trabajador, also Tag des Arbeiters, nicht Tag der Arbeit.

Danke für's Sternchen :-)

0

Ja, auch da ist Feiertag

Was sollte man auf der fahrt nach spanien beachten?

Was sollte man auf der fahrt nach spanien beachten ? asylanten usw! (Frankreich) Danke schon mal?

...zur Frage

Ist der 1.Mai in Frankreich auch ein Feiertag?

... eigentlich gehts mir darum, ob die Lebensmittel-Geschäfte geöffnet sind ;-)

...zur Frage

Warum ist Frankreich das meistbesuchte Land der Welt?

Wie kommt es, dass Frankreich das meistbesuchte Land der Welt vor den USA und Spanien ist? Was zieht die Leute dorthin?

Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/181644/umfrage/beliebteste-reiseziele-aller-nationen-nach-besucher/

...zur Frage

PKW Maut Frankreich + Spanien

Wer kann mir sagen wieviel euro es pro kilometer in frankreich und spanien kostet auf der autobahn?

dankeschön

...zur Frage

darf man in Spanien und Frankreich mit deutsche Angelschein angeln?

liebe leute, ich mache einwöriges Reisen in Spanien und Frankreich und hab Lust dot zu angeln, und ist das möglich, dass man mit Angelschein vom Schleswig-Holstein dort angeln?

...zur Frage

Nordsee - Barcelona Auto Reise

Hallo,

mein bester Freund, seine Freundin, meine Freundin und ich haben vor mit dem Auto und einem Zelt nach Lloret de Mar zu fahren. Wir kommen alle aus Bremen und sind 18 bzw. 19 Jahre alt, wissen aber noch nicht so genau welche Städte/Orte wir besichtigen wollen oder sollten. Diese sollten möglichst an der Küste liegen. Hat da jemand erfahrung gemacht und kann uns einige Städte empfehlen oder gar eine Reiseroute geben? Uns interessieren zwar Museen, aber das Feiern darf auch nicht zu kurz kommen. Da wir mit dem Zelt unterwegs wären, würden wir gucken was uns gefällt, und da so lange bleiben wie wir wollen.

Meine Mutter meinte jedoch, dass es für uns "Fahranfänger" sehr schwer sei, in Französischen oder Spanischen Großstädten Auto zu fahren, da dort alles sehr Chaotisch sei. Eine Lösung ist natürlich, öffentliche Verkehrsmöglichkeiten zu nutzen, diese fahren aber nicht mitten in der Nacht. Gibt es da andere Lösungen oder Vorschläge?

Vielen Danke jetzt schon mal!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?